![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Woran erkennt man das das Draytek leistungstärker ist?
Am Preis (der ist ja sehr heiss!) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() beim 802.11n standard kommt einen andere technologie zum einsatz, die im vergleich zum b/g höhere datenraten und reichweiten ermöglicht, s. tabelle hier unten:
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n >"... Am Preis (der ist ja sehr heiss!)..." dafür können die dinger auch einiges ![]() lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Habe umlängst bei einem Bekannten eine Umrüstung auf einen aktuellen Router gemacht, man merkt den Unterschied sehr stark. Bedingung ist allerdings, daß alle "Clients" aktuell sind und auch 802.11n untersützten. Das sollte allerdings kein Problem sein bei Geräten, die jünger als sagen wir mal 2 Jahre sind. Ich habe meinen Linksys WRVS4400N jetzt auch auf n-only Wireless-Modus umgestellt, die Empfangsleistung ist merkbar besser. Der Telekom-Router ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das heißt aber nicht, daß man ihn wegschmeißen muss. Man hängt einfach einen aktuellen Router dazu, die kosten eh alle nix mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
wäääh ![]() ![]() sonst müsst ich mir doch glatt einen neuen AP zulegen
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schade, es ist wie gesagt ein deutlich merkbarer Fortschritt.
So genau kann mans leider nicht festmachen, denn nicht alle Hersteller und alle Modelle wurden zum gleichen Moment umgestellt. Außerdem ist ja die "Lebensdauer" eines Modells in der Regel länger. Modelle der aktuellen Generation sollten das schon alle haben. |
![]() |
![]() |
![]() |