![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
MS zeigt bei der Benennung von Befehlen und Programmen eindeutig ein intuitiveres Sprachgefühl, während Programme, Befehle oder sonstige Fachbegriffe unter Unix/Linux regelmäßig zu Debatten über die "richtige" Aussprache führen. OK, bei MS gibt's auch "Sequel" bzw. "Siequell" für SQL und dergleichen, aber vergleicht mal mit Unix/Linux!
http://tehtable.wordpress.com/2010/0...pronunciation/ |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hello, this is Linus Torvalds, and I pronounce Linux as LINUX
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Gut, dass du das postest! Ich war sooo stolz als ich das bei meinem ersten Linux (Suse 5.2) hingekriegt habe, dass Linus' Stimme aus den Boxen tönt ... heute ist ja schon alles fix fertig installiert, was aber im Grunde genommen echt genial ist und der Verbreitung mehr als gut tut!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ja, ist heute echt ein Vergnügen, ob der Sound aus der vmware-VM oder aus dem eingebetteten flash: was ein Treiber ist, interessiert heute nicht mehr. Hardware wird erkannt, installiert und funzt. Wie neuerdings auch bei Win 7 zunehmend beobachtbar
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Stimmt, das ist eine wirklich vielversprechende Entwicklung! Ich schaetze nach den naechsten etwa fuenf, sechs Major-Releases ist Windows dann auch endlich "ready for the Desktop"!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Trashtroll
![]() |
Ist doch ganz klar, dass die Aussprache von neuen Begriffen immer schwer ist.
Wenn Microsoft die Produkte nachbaut, wissen alle bloß bereits wie es auszusprechen ist. *fg*
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|