![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Also folgendes Problem: Der linke Lautsprecher leifert ein nur ganz leises Signal bzw. leichtes rauschen Habe insgesamt schon 4 verschiedene Lautsprecher und Headsets ausprobiert, immer das gleiche Problem! Also vermutlich geht was am PC ned... Aber was??? Hat bis vor zwei Tagen noch alles reibungslos funktioniert :-( Hab mich auch schon mit dem Klinkenstecker gespielt, also a bissl draußen lassen, drehn usw... Irgendwelche Ratschläge und Tipps??
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ev. mal die Audiogeräte deinstallieren und wieder installieren (sofern Win)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du auch Front-Audio?
Falls ja würde ich es dort mal probieren. Dann kannst einen SW-Grund fast schon ausschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Da BoJo
![]() |
![]() ich tippe da auf nen hardware defekt?
stecker / lötverbindung ...
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Jo, sehe ich genau so.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2008
|
![]() Auch schon die Balance-Einstellung im Mixer der Soundkarte geprüft/verä
ndert? lg achtauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die zahlreichen Vorschläge!
Hatt ein bißchen gedauert, aber hab Ergebnisse: @Lowrider20: habe Win7 und das Soundgerät deinstalliert. Hat sich wieder installiert und gleiches Problem wie vorher @lalaker: Hab zwar die Möglichkeit am Motherboard Front Audio anzuschließen, aber habs selber nicht in Betrieb... vielleicht borg ich mir von jmd. so einen Einschub aus, wo das drauf is @Telcontar@Wildfoot: das wäre bitter... :-( vor allem weil ich den PC eigentlich nie bewege oder ähnliches... Garantie hab ich vermutlich auch keine mehr, muss ich schaun.. :-( @achtauge: Ja, hab mich ein bißchen damit gespielt, linker Lautsprecher auf 100, rechter auf fast null... kein Ergebniss, der linke is immer gleich leise... lg
![]() |
#8 |
Da BoJo
![]() |
![]() billigste soundkarte kaufen
http://geizhals.at/?fs=soundkarte&in einbauen und Testen --> Somit kannst du software fehler ausschliesen
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() http://geizhals.at/?cat=sndusb&sort=p geht noch ein wenig billiger
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() also...
hab mir mit meinem zu weihnachten bekommenen 20€ niedermeyer gutschein eine ednet soundkarte um 19,99€ gekauft, die mir bestätigt, dass leider das Motherboard defekt ist. Da mir in dem Sinn die Karte nichts gekostet hat und ich sowieso nur normal Musik hör und nicht wirklich Musik bearbeite und keine 7.1 Anlage hab werd ichs einfach jetzt so lassen :-D Danke an euch!!! (Trotzdem ärgerlich für ein ASUS Board :-( )
![]() |