![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo leute, möchte mir einen neuen rechner zusammenstellen, was sagt ihr dazu ?
Hin und wieder möchte ich auch shooter spiele spielen, und dann wenn es endlich rauskommt Diablo3, ansonsten halt bissl fotobearbeiten,usw Gehäuse zb. Thermaltake M5 Netzteil Corsair CMPSU-550 VX (550 Watt) Mainboard Asus P7F-X CPU Intel Core i5-750 Cpu Kühler Artic-cooling Frezzer Xtreme Rev.2 Arbeitspeicher zb. Kingston ValueRAM Dimm 6 gb DDR3-1333 Tri-Kit Festplatte Samsung HD103UJ 1 TB Soundkarte weil sond on board ist nicht so toll Creative Soundblaster Audigy SE Dvd brenner noch zb. LG GH- 22LS das ganze soll dann mit Windows 7 Home Premium 64-Bit laufen für anregungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar Das ganze würde mich mit zusammenbau und installation so ca. 1025 Euro kosten. da ist das windows 7 auch schon dabei. m.f.g alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() 1025.- kommt mir viel vor, ansonsten siehts ganz ok aus =).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2009
|
![]() Hallo
Warum das Asus P7F-X? Tut es nicht ein "normales" Mainboard aus der P7P55D Serie? Und ein TrippleChannel Kit ist auch nicht gerade ideal, die 1156er CPUs unterstützen nur DualChannel! MfG Kvasir |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich hab mir einen Hackintosh gebastelt und der war wesentlich günstiger. Natürlich is das für Gamer anpassungsfähig, aber grundsätzlich bin ich zufrieden
![]() http://geizhals.at/?cat=WL-73092 [edit]Läuft übrigens problemlos mit 4 x 3.6GHz =).[/edit] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Warum diesen Ram? Sockel 1156 Boards haben nur eine Dual-Channel Speicheranbindung. Tri-Channel gibts nur bei Sockel 1366 mit Core i7 CPUs. Irgendwas hats bei dir auch preislich. Über 1000,- ist viel zu viel. Hier als Vergleich zwei fertige Systeme vom DiTech: dimotion1 oder dimotion2 Willst du dir das neue System selber zusammenkaufen und -bauen oder fertig kaufen? wolv |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() zusätzlich zu den bisherigen ratschlägen:
ein sys, auf dem auch shooter und in zukunft diablo gezockt werden soll, braucht ne anständige graka. ab hd5770 würd ich vorschlagen. und der preis ist echt viel zu hoch, außer es wurde bei der auflistung ne hd5870 oder ähnliches vergessen.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo
Danke mal für die antworten, denke mainboard und ram muß ich überdenken, ausserdem habe ich die graka vergessen sollte die sapphire hd 5770 werden Den pc baue ich nicht selber zusammen, wird alles zusammengebaut und installiert so weil ich gelesen habe, der preis ist zu hoch, hier die einzelpreise Gehäuse Themaltake M5 78,- Netzteil Corsair 550VX 94,. Mainboard Asus P7F-X 168,- (werde ich überdenken) CPU Intel i5-750 170,- Artic Cooling Freezer 34,- Speicher Kingstone TriKitt 6 GB 175,- (werde ich überdenken) Festplatte Samsung SATA 1TB 80,- Graka sapphire hd 5770 150,- (vielleicht stärkere) Dvd Brenner LG 30,- Soundblaster Audigy 33,- Windows 7 Home Premium 64bit 81,- zusammenbau und installation 80,- macht zusammen 1173,- plus minus ein paar euros findet ihr die einzelpreise wirklich zu teuer?? wie geschrieben die speicher und das mainboard, da werde ich was anders nehmen event. nehme ich gleich 8 gb speicher (ob das notwendig ist weiss ich nicht) Glaubt ihr die grake ist zu schwach für diablo 3 ? so danke mal im vorraus m.f.g alex |
![]() |
![]() |
![]() |