![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() - Microherd müßte ja eingeschalten sein
- kein Babyphon - keine drahtlose Funk TV-Übertragung Könnten es an einer defekten Energiesparlampe liegen, die haben ja auch einen HF-Zündteil eingebaut wie eine Leuchtstoffröhre? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hier steht was über DECT, setzt sich auch kritisch mit der Materie auseinander: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...communications
Ich kapiere nicht wie bei 1,8 GHz die Übertragung über magnetische Felder funktionieren soll. Aus meiner Sicht sind es elektrische Felder, wie beim Handy, Rundfunk, DVB-T. Die Störungen wirst nur mit einem Spekrtrumanalyzer und entsprechender Antenne feststellen können. Probier mal das Telefon bei Freunden aus. Wenn da ein SW Fehler ist, wird der Fehler mitwandern.
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Welches Messgerät hast du? Wie kannst du E und H Felder damit unterscheiden? Wie wurde die Feldstärke kalibriert? (Ich habe selbst Antennen am Freifeld kalibriert und kenne die Probleme) Bei deinen Leistungsangaben solltest du die Masseinheiten richtig angeben. Und den Abstand zum Sender wo Schädigungen eintreten können. Warum nur DECT schädlich ist, aber ein GSM Telefon dessen Übertragung denselben Entwicklungsstand hat ausgeklammert wird ist unlogisch. Schliesslich haben die Durchschnittshandys im unteren Frequenzband bis zu 2 Watt Sendeleistung. Ich kenne auch einen Test der in Europa und Asien an weiblichen Ratten durchgeführt wurde: Die Gruppe die ohne einer Strahlung ausgesetzt war starben als Erste. Danach kamen die bestrahlten. Ist irgenwie unlogisch war aber an drei unterschiedlichen Testplätzen genau nachvollziehbar. Da kannst du nachfragen: http://www.seibersdorf-laboratories....n-koerper.html
![]() |
![]() |
#25 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
gekochtes fleisch hält sich länger als rohes ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Der is guat!
![]() Die ewige Diskussion um "Strahlung" ![]()
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() Um die Details habe ich mich nicht gekümmert, wie ich das erfahren habe. Weiblich deswegen, weil es um Brustkebs ging.
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() |
![]() bist deppat, das is hier ein mischmasch aus zwei themen - mühsam dem threadersteller zu folgen.
@petz77: ihr habt nicht zufällig einen aufzug im haus, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Frage: was hat ein Aufzug mit ISDN/analog zu tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Off Topic: Die meisten die sich über die Strahlung von Basisstationen auf dem Dach eines Hauses aufregen, vergessen, dass diese mit viel Energie versorgt werden müssen. Und die niederfrquenten Abstrahlungen der Netzleitungen sind oftmals viel höher als die Belastung durch die Hochfrequenz. Soweit zu unseren Experten....
![]() |