![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Trashtroll
![]() |
![]() Wenn recovery Programme die Dateien nicht finden kann es zwei Gründe haben:
1. Die Dateien wurden bereits überschrieben 2. Die Dateien wurden nie gelöscht, sondern verschoben und oder unbenannt. Nachdem du von einer großen Anzahl an Daten geschrieben hast, nehme ich Punkt 2 an ... Also im Internet danach suchen was der win2003 Server mit Daten macht, welche über das Netzwerk gelöscht werden ... Mein Linux NAS zum Beispiel verschiebt diese in einen über samba nicht erreichbaren Server.
![]() |
#12 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
nennt sich volume shadow copy, siehe antwort ganz oben sonst is nix mehr shadow copy clients gibts als download für win2000, winXP, vista und win7 habens ab professional dabei (bei einer sbs domäne nehm ich das eh an, daß > professional verwendet wird) zwei kardinalfehler bei einem server, keine shadow copies, und keine sicherung, ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Nur Feiglinge sichern ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Warum wurde dann eigentlich W2k3 installiert? Da hätte WinXP auch als OS gereicht... @superuser Du hast wohl noch nie Daten verloren, unabsichtlich gelöscht oder ist plötzlich eine HDD verstorben.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() @Wolverine, ist ein Scherz gewesen,
sollte eigentlich das Augenzwinkern zeigen, wir haben hier alles doppelt und 3fach gemoppelt. Linux-server Backupserver und externes Medium, bei den Servern unserer Kunden in der Regel Sicherung auf externes Medium und wöchentliche Sicherung außer Haus Wir sind was Backup betrifft eher Übervorsichtig, lieber einmal zuviel als zuwenig, und den Kunden eben die Sicherung abnehmen, da wir die Erfahrung gemacht haben sobald das net automatisiert abläuft gehts meisten schief. Wir haben schon oft genug Erfahrung mit verlorenen Daten gemacht, meist sehen die Kunden ja heute nur: jaaaaa ich brauchn ne 1TB oder Mehr Platte im Rechner hab ja viele Fotos usw, nur vergessens dann halt das man das Zeugs eben Sicherheitshalber woanders auch ablegen sollte, dann raucht die Platte ab und man sieht nur große Augen und offene Münder. lg Geändert von superuser (19.01.2010 um 09:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Achso, ok, alles klar.
Der Smiley ist beim schnellen lesen untergegangen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |