![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||
|
-------------
![]() |
Zitat:
ich habe nicht das Hintergrundwissen um jeden Test im Konsument beurteilen zu können, aber bei Computer und Co. habe ich etwas Wissen; der damalige Test war nicht überzeugend ob man dies auf alle Tests umlegen kann, ich weiß es nicht, aber ich werde für meinen Teil nicht nur auf die Aussagen von Konsument mich verlassen, mache ich aber auch nicht bei anderen Medien nicht Zitat:
Zitat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...spectrum_c.svg und zu den Schluss kommen, dass Licht fast mit einem Petaherz schwingt, ganz grob gesagt, dass es um den Faktor 1 Milliarde schneller schwingt, ist es dann auch um so viel gefährlicher? und die Folgen von Licht sind bereits einige Zeit dokumentiert ![]() WAS mich so stört an vielen Meldungen, dass elektromagnetische Strahlung so schädlich sein soll, sind so Meldungen wie oben, die zwar mit Fakten darstellen, aber der Vergleich mit dem Kopf sagt nichts über die Gefahr der Strahlen aus, sondern dient nur zur Panikmache was imho nachgewiesen ist, ist, dass elektromagnetischen Strahlen Gewebe erwärmen können, ob dies bei den derzeitigen Grenzwerten schädigen kann, oder doch auch noch andere Faktoren ausschlaggebend sein können, ich weiß es nicht Und das Erkrankungen mehr zugenommen haben, imho liegt dies eher an anderer Umweltverschmutzung als an elektromagnetischer Strahlung, bzw. auch früher hatten die Leute Migräne, Allergien, etc., allerdings wurden manche Krankheiten auf Dämonen zurückgeführt ... wenn du dich durch getroffene Maßnahmen, irgendwelchen Geräten, etc. besser fühlst, sehr gut, dann hat es dir geholfen, ob nun als Placebo-Effekt oder reale Auswirkung, nur leider wird mit dieser Angst, weil ja nicht nachweisbar, ob Schädigung möglich ist oder nicht, sehr viel Schindluder getrieben PS: eines noch, der Artikel der Ärztekammer ist vom Jahre 2005, in 4,5 Jahren hat sich einiges getan PPS: warum soll eigentlich gepulste Strahlung schädlicher sein?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Hallo an ALLE, die mir hilfreich bei
meinem Problem geholfen haben und helfen. Und DANKE an ALLE, die zwar Beitrage geschrieben haben, jedoch nichts mit meinem Problem zu tun haben, ich meine da die "Strahlungsbeiträge"!!! Zurück zu meinem Problem: Habe wie angekündigt den ADSL-Splitter abgesteckt um zu testen ob sich was verändert => es hat sich nichts verändert, immer noch Gesprächsabrisse! Also der analoge ADSL-Splitter oder das Telekom-Modem könnens nicht sein. Nachdem das geklärt war, hab ich ein drahtgebundenes Telefon angeschlossen um sozusagen die letzte Fehlerquelle zu überprüfen und siehe da, bis jetzt scheint es zu funktionieren! ![]() Werde den Test noch eine Woche fortführen und dann werd ich schon sehen, ob's die Schnurlis waren. Trotzdem komisch, 2 versch. Schnurlostypen vom selben Hersteller geben scheinbar auf. Die Schnurlos die ich vorher verwendet habe, war sicher schon 7-8 Jahre alt, also sicher analoge Dinger ohne DECT. @mobiltester da es sich um ein Einfamilienhaus handelt und der nächste (ein) Nachbar ca. 50-70m weg wohnt, dürfte es ja kein Problem sein, eine eventuelle Störquelle ausfindig zu machen. Was könnte deiner Meinung nach eine HF-Störquelle sein? Grüße, petz77 |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()