![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und hiermit vergeben wir den "goldenen Oitt am Hosenband" an Perseus -für dumpfe verschwörungstheorien und beweise der schädlichkeit von DECT strahlung!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich habe jetzt keine Zeit um lange zu antworten, aber wenn du mir ohne mich zu kennen, "du schreibst Blödsinn", und gleichzeitig abwertend und naiv "jaja immer diese Strahlen" schreibt, und weiter unten zugibt nicht zu wissen ob sie nun gefährlich sind, dann finde das nicht in Ordnung, aber gut. Es gibt sehr gute Messgeräte, sehr empfindliche, die von anerkannten technischen Institutionen auf die Tauglichkeit getestet wurden, und so ein Gerät habe ich auch erworben. Es ist dazu kein Equipment von mehreren 1000 € nötig, vor einigen Jahren war es noch so. Und nein, ich habe keine "HF Störquelle", denn die Strahlung ging nach Ziehen des einen Netzsteckers, nämlich das des mobil Telefons, auf 0 zurück. Ich habe es erwähnt, weil es mir wichtig erschien, es kann jeder selbst "recherchieren", aber nur grundsätzlich: Wozu sich einer (möglichen) Gefahr aussetzten, wenn nicht notwendig. Die Handymasten kann man nicht nicht mehr abschaffen, höchstens verbessern, die Mobil-Teile sind nicht notwendig. Wenn jemand Kinder hat, die besonders sensibel auf Strahlung jeder Form reagieren, sollte ihnen zumindest diese unnötige stark gepulste Strahlung ersparen. Schönen Gruß, Roman. Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
hab auch noch einen anderen Tests mit Computern oder Zubehör für Computer im Kopf, den ich auch sehr schwach fand, nur weiß nicht mehr, um was es da ging
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Full ack!
Die computer/zubehör tests von den "strotzen" ja geradezu vor "kompetenz"! ![]() Nur weil ein Verein irgendwo einen Test veröffentlicht heisst das noch lange nicht dass es stimmt. Wenn ja hättens dann eh wahrscheinlich durchgesetzt das es Gesetzliche verbote geben würde-tuts aber net. Also was solls? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Es gibt meines Wissens nach nur mehr DECT. Die analogen Modelle werden seit geraumer Zeit nicht mehr produziert und dürfen meines WIssens nach nicht mehr verwendet werden. Das Frequenzband der analogen Telefone wurde für GSM freigegeben.
Bei Tests ist es wie bei Statistiken. Traue keinem Test/Statistik den/die du nicht selbst ausgearbeitet und durchgeführt hast...
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() um keinen falschen Eindruck zu vermitteln
ich sage nicht, dass alle Test von Kosument schlecht sind, aber es ist wie mit jeder Information, die man erhält, ob aus Zeitungen, Radio, Fernsehen, Internet, man sollte sie hinterfragen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
so, jetzt bin ich wieder in der Lage zu posten, mich hatte die Grippe erwischt... Also erstmal muss man das Thema ernst nehmen, und weiters bin ich nun keiner der sich groß, in einem Forum, oder wo sonst immer aufspielen muss. Ich habe dazu wirklich nicht nur einiges recherchiert, sondern wie gesagt, auch selbst ein taugliches Messgerät von magnetischen/elektromagnetischen Felder erworben, weil man ja gerne nur das glaubt, was man selbst sieht. Das erkennt man ja auch an den Meldungen hier "Seit einem Druckertest, traue ich Tests nicht mehr", das klingt wie, "seit ich von einem Arzt schlecht/falsch behandelt wurde, traue ich keinen Ärzten mehr", so kann man einfach nicht denken und argumentieren. Wenn man liest wer nun vom "gefahrlosen E-Smog" schreibt, dann merkt man dass dies Leute sind, die eben in irgendeiner Form davon leben. Baubiologen, und Ärzte, denn die meinen das und nicht ich, oder irgendwelche Öko-Freaks, haben keinen Grund davor zu warnen, außer natürlich dem medizinischen. @ Mobiltester: Wenn du nach dem Spruch lebst "Traue keinem Test den du nicht selbst durchgeführt hast", dann tuts mir leid für dich, aber ernst gemeint kanns ja wohl nicht sein. Du hast DVBT angesprochen, und gemeint, dass dir nicht klar ist, wieso diese Strahlung dann offenbar gefahrlos sei. DVBT wird nicht gepulst abgestrahlt, gepulste elektromagnetische Strahlung, wie eben bei Schnurlos-Telefonen (Dect) ist um ein Vielfaches gefährlicher, außerdem strahlt da nicht die Antenne oder der Receiver, sondern wie bei Handymasten auch, eben die Sendeanlage, die nun auch überall im Lande verteilt sind und werden. Jedenfalls kommt auch die DVBT Strahlung, zu UMTS, WLAN, DECT, etc. noch hinzu, das ist eben so, die hat man um sich, ob man DVBT sieht, oder nicht. Aber gut, mir ging es jetzt mal um Schnurlos-Telefone, die eben gepulst strahlen, und vor allem im eigenen Heim, und viele dauernd, egal ob das Ding in der Ladeschale liegt oder nicht, oft nur einen oder 2 Meter vom Schlafplatz entfernt, die Strahlung durchdringt ja mühelos Wände, ohne groß an Intensität zu verlieren, darum kann man ja auch problemlos in den Keller gehen und dort telefonieren, hier erhöht sich die Sendeleistung dann natürlich nochmal. Bei uns gibt es keine Werte die für DECT eingehalten werden müssen, nur Richtllinien. Der Vorsorgewert in Salzburg für Innenräume liegt bei 1 mikro/Watt für Innenräume, die Schnurlosteile geben je nachdem schnell mal 9000 mikro/Watt /m² ab. Ab 100 m/Watt sind biologische Effekte nachweisbar. Die Dinger sind unnötig, jeder hat so und so ein oder zwei Handys, und kann demnach "mobil telefonieren". Wenn schon, dann tauscht euer altes, gegen eines aus, von dem ihr wisst, dass es zumindest in der Ladestation nicht strahlt, man kann sich ja übrigens ein langes Kabel nehmen, und so dennoch fast überall rumspazieren. Ich weiß schon, es fällt schwer, sein chices Schnurlos-Telefon zu ersetzen, und neigt dazu, wenn etwas nicht 100% als gesichert gilt, schön zu reden, weil es so bequemer ist, und man gerne denkt, bei WLAN und sonstiger Strahlung überall, ist eh schon egal. Das genau ist es aber nicht, denn die Dosis macht das Gift wie man weiß. Und nochmal, die meisten dieser DECT Telefone, strahlen 24 Stunden rund um die Uhr, und nicht in 1 km Entfernung, sondern oft nur 1, 2 Meter vom Schlafplatz weg. Hier habe ich euch den Link zum Test von neuen Schnurlos-Telefonen (Stand 2010) zum Download bereit gestellt: Da ev. auf den Reload-Knopf im Browser klicken... http://www.fileuploadx.de/43579 Der ist übrigens von Öko-Test... Und dort wurde garantiert mit dem richtigen Equipment gemessen, und zwar nicht von irgend jemanden, sondern von Baubiologen. Hier noch ein paar andere Links: http://www.aerztekammer.at/?id=00000...le&noedit=true http://www.schutz-vor-elektrosmog.at http://www.salzburg.gv.at/themen/gs/...gesundheit.htm http://www.iddd.de/umtsno/gespo.htm Auf die einzelnen Reiter jeder Seite müsst ihr dann selbst klicken... Natürlich werdet ihr Informationen finden, die behaupten, dass diese Strahlungen ungefährlich sind, bzw. bis dato nicht gegenteiliges festgestellt wurde. Ihr müsst euch dann erstens ansehen wer das sagt, und mitbekommen, dass diese Leute es bestenfalls nicht wissen, weil die Zeiträume einfach zu kurz sind, denn seit wann wird man denn mit Handymasten, bzw. UMTS, WLAN, DECT, DVBT etc konfrontiert... Diese Funk-Industrie ist ein so wichtiger Bestandteil der Wirtschaft geworden, mit Arbeitsplätzen und was da alles noch daran hängt, dass es natürlich bis auf Blut verteidigt wird. Handymasten, oder WLAN Access-Points bekommen wir nicht mehr weg, bzw. steht dies nicht in der der Macht des Einzelnen. Wenn es aber schon starke Indizien dafür gibt, dass gesundheitliche Auswirkungen entstehen, dann sollte man zumindest das in der eigenen Macht stehende tun, und die diese alten Schnurlos-Telefone zum Müll geben, oder sich zumindest ein neues zulegen, dass eben zumindest in der Schale nicht strahlt und beim Telefonieren die Sendeleistung je nach Entfernung reduziert, darum geht's mir. Tatsache ist übrigens, dass Erkrankungen wie Depressionen, Kopfschmerzen aller Art, Migräne etc, oder auch Allergien und einiges mehr im letzten Jahrzehnt unglaublich zugenommen haben, das ist eine Tatsache. Ich sage nicht, dass kommt von der allgemeinen Bestrahlung, die eben etwa seit dieser Zeit stattfindet, denn das zu belegen ist nahe zu unmöglich. Wir sprechen aber auch von Krankheiten wie Krebs, Leukämie etwa, da eben jede Zelle durchdrungen wird, ist das auch einleuchtend. Wissen wird man es in 10, 20 Jahren. Die Frage ist also will man unnötiger Weise die eigene Gesundheit, und noch schlimmer, die von anderen riskieren? Besonders Kinder reagieren viel sensibler auf Strahlung jeder Art, in 20 Jahren werdet ihr dann schlecht einen Bezug zu einen Schnurlos Telefon herstellen können, das muss jedem klar sein, und selbst wenn, habt ihr nichts davon. So, das war's, ich wünsche einen angenehmen Sonntag. Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
-------------
![]() |
![]() Zitat:
ich habe nicht das Hintergrundwissen um jeden Test im Konsument beurteilen zu können, aber bei Computer und Co. habe ich etwas Wissen; der damalige Test war nicht überzeugend ob man dies auf alle Tests umlegen kann, ich weiß es nicht, aber ich werde für meinen Teil nicht nur auf die Aussagen von Konsument mich verlassen, mache ich aber auch nicht bei anderen Medien nicht Zitat:
Zitat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...spectrum_c.svg und zu den Schluss kommen, dass Licht fast mit einem Petaherz schwingt, ganz grob gesagt, dass es um den Faktor 1 Milliarde schneller schwingt, ist es dann auch um so viel gefährlicher? und die Folgen von Licht sind bereits einige Zeit dokumentiert ![]() WAS mich so stört an vielen Meldungen, dass elektromagnetische Strahlung so schädlich sein soll, sind so Meldungen wie oben, die zwar mit Fakten darstellen, aber der Vergleich mit dem Kopf sagt nichts über die Gefahr der Strahlen aus, sondern dient nur zur Panikmache was imho nachgewiesen ist, ist, dass elektromagnetischen Strahlen Gewebe erwärmen können, ob dies bei den derzeitigen Grenzwerten schädigen kann, oder doch auch noch andere Faktoren ausschlaggebend sein können, ich weiß es nicht Und das Erkrankungen mehr zugenommen haben, imho liegt dies eher an anderer Umweltverschmutzung als an elektromagnetischer Strahlung, bzw. auch früher hatten die Leute Migräne, Allergien, etc., allerdings wurden manche Krankheiten auf Dämonen zurückgeführt ... wenn du dich durch getroffene Maßnahmen, irgendwelchen Geräten, etc. besser fühlst, sehr gut, dann hat es dir geholfen, ob nun als Placebo-Effekt oder reale Auswirkung, nur leider wird mit dieser Angst, weil ja nicht nachweisbar, ob Schädigung möglich ist oder nicht, sehr viel Schindluder getrieben PS: eines noch, der Artikel der Ärztekammer ist vom Jahre 2005, in 4,5 Jahren hat sich einiges getan PPS: warum soll eigentlich gepulste Strahlung schädlicher sein?
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Hallo an ALLE, die mir hilfreich bei
meinem Problem geholfen haben und helfen. Und DANKE an ALLE, die zwar Beitrage geschrieben haben, jedoch nichts mit meinem Problem zu tun haben, ich meine da die "Strahlungsbeiträge"!!! Zurück zu meinem Problem: Habe wie angekündigt den ADSL-Splitter abgesteckt um zu testen ob sich was verändert => es hat sich nichts verändert, immer noch Gesprächsabrisse! Also der analoge ADSL-Splitter oder das Telekom-Modem könnens nicht sein. Nachdem das geklärt war, hab ich ein drahtgebundenes Telefon angeschlossen um sozusagen die letzte Fehlerquelle zu überprüfen und siehe da, bis jetzt scheint es zu funktionieren! ![]() Werde den Test noch eine Woche fortführen und dann werd ich schon sehen, ob's die Schnurlis waren. Trotzdem komisch, 2 versch. Schnurlostypen vom selben Hersteller geben scheinbar auf. Die Schnurlos die ich vorher verwendet habe, war sicher schon 7-8 Jahre alt, also sicher analoge Dinger ohne DECT. @mobiltester da es sich um ein Einfamilienhaus handelt und der nächste (ein) Nachbar ca. 50-70m weg wohnt, dürfte es ja kein Problem sein, eine eventuelle Störquelle ausfindig zu machen. Was könnte deiner Meinung nach eine HF-Störquelle sein? Grüße, petz77 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ![]() hinicha microherd, defekter generator, babyphone, drahtloses fernsehübertragungsding, ... oder auch probleme von der stromseite her...
![]() |