![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Kann es sein, daß ConvertX-4 eine DVD-RW so abschließt, daß sie nicht mehr gelöscht werden kann??? Kann das eigentlich irgend ein Programm??? Bin da nicht so bewandert. Verwende ConvertX - 3 und möchte es nicht mehr missen. Was dieses Programm aus Avis zaubert schaut besser aus als jede KaufDVD.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also,......
Mit Nero VisionExpress (hatte ich vorher nicht installiert, ist aber ein Bestandteil von Nero 6.6) nun eine divx Datei als Video DVD brennen lassen, auf einen gebrauchten DVD-RW Rohling. Hat gefuehlsmaessig doppelt so lange gedauert wie mit ConvertXtoDVD. Die DVD funkt auf den Brenner, auf den zwei DVD LW, aber auf keinen normalen DVD-Player (einmal CMX, einmal Sony DVD-Rek.). Dafuer laesst sie sich wieder loeschen. Also irgendwo, ist da ein Hund drinnen. Jetzige Erkenntnis, der ConvertXtoDVD haut mir wirklich die DVDs zusammen. Warum dann mit VisionExpress, die DVD auf keinen normalen DVD Player funkt, ist ein neues Mysterium. Am Wochenende werd ichs mal auf einen komplett anderen System probieren, mit den VisionExpress.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() schrittweise Sabotage, um Internet Film-DVD Downloads zu propagieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Zitat:
Solltest Fiction Romane schreiben. Entweder ist sein Brenner im Ar... oder er kauft die falschen Rohlinge, oder sein DVD Player ist kaputt oder kann keine selbstgebrannten lesen. Viele Player lesen nur bestimmte Rohlinge. Der Probleme mag es in Vielzahl geben. (klingt poetisch, nicht?)
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Deine Stellungsnahme darfst Du selber verteidigen. Gute Replik, nicht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Diese Rohlinge sind abermale neu beschrieben worden auf den DVD Rekorder und funktionierten dann auf drei anderen DVD Playern, bzw. vom meinen Hauptrechner dessen DVD LW. Umgekehrt wurden schon Photos oder divx Sachen auf die DVD-RWs kopiert und dann am DVD-Rekorder abgespielt. Kann aber nicht ausschliessen, das ein Geraet "langsam" stirbt. Aber, wie geschrieben, versuche ichs auf einen komplett anderen System am Wochenende (aber auch mitn Nero 6.6), und werd dann berichten.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Nun, die auf meinen DVD Brenner nicht mehr loeschbaren DVD-RWs, lieszen sich nun auf einen anderen System ohne Probleme wieder loeschen.
Mit Nero 6.6 konnte ich keine Experimente machen, weil dort Nero 7 installiert war. Also hab ich unter Nero 7 weiter meine Versuche gemacht. Der Vision Express (4), konvertiert zwar brav, verweigert dann aber eine DVD -RW zu beschreiben, mit 2 verschieden Rohlingen probiert, kein Erfolg. Einer der verweigerten Rohling liesz ich mit irgendwelchen Daten beschreiben und das Verifying war fehlerlos!! Zu Hause hab ich nun auch den Nero 7 drauf, da startet des Prg. nicht mal (Vison Express). Jetzt nach 3 maligen Rechner-Neustart konnte ich ploetzlich doch das Prg. aufrufen einen Film konvertieren und brennen. Und siehe da, funktioniert auf allen Geraeten (inklusive den DVD-Playern). (Ist aber auf der Testpartition installiert, die hat halt schon einiges "durchgemacht".) Vorher hab ichs mit dem alten Nero 6.6 probiert (VisionExpress 3), da konnte ich einen Film konvertieren und schreiben auf einen DVD -RW, der auch auf meinen 2 DVD Playern (Vorige Woche ging des naehmlich nicht) funktionierte und auch wieder loeschen liesz. Je mehr ich ausprobiere, umso weniger weisz ich was wirklich los ist.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Es wird zwar keinen mehr interessieren.
Der alte Brenner scheint nach dem Umbau (mit geschenkten Teilen (Danke Roman) ein "neuen" Rechner zusammengebaut, bzw. aus den Altteilen einen zweiten Rechner zusammengestellt.), tadellos zu funktionieren, dafuer hatte der neue DVD Brenner (LG GH-22NS40 oder 50)schon eine DVD, und eine MusikCD "erzeugt", die entweder defekt, oder wie bei der MusikCD nicht auf allen Geraeten funktioniert hat.
![]() |