WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 21:17   #11
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

na, jetz bin i aba gespannt...
was war?
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:57   #12
Perseus
Master

Standard

Hallo,

herr je, jetzt habe ich ganz vergessen, den Bericht abzuliefern !

aaaalso, erstmal zum Service und den Technikern. Am Dienstag ist das Problem ja aufgetreten, und da habe ich auch die Hotline angerufen, da mittwochs Feiertag war, wurde mir gesagt, dass sich donnerstags Mittag ein Techniker bei mir meldet, mir wurde also kein Termin genannt.

Sicherheitshalber habe ich dann am Donnerstag nochmal angerufen, damit der Techniker eh sicher kommt, da wurde mir gegen 11 gesagt, dass sich zwischen 12 und 13 Uhr einer meldet. Es ist aber nichts passiert, dann ruf ich gegen 14 Uhr nochmals an, da wurde man zur "Störstelle" weiter verbunden, der hat dann bei diesem Techniker nachgefragt, und der meinte dass er eh da war, nur keiner aufgemacht hat. Natürlich nicht, weil ich dachte ja die rufen mich zuerst an, Termin wurde ja wie gesagt keiner vereinbart.

Dann wurde ich wieder von einer anderen Person, einer Frau, die die Techniker einteilt angerufen, dass es heute nicht mehr geht, aber dann gleich am Freitag.

Und da kam dann einer! So, also der Techniker meinte, dass so ziemlich alles falsch angeschlossen war, was man so falsch anschließen kann, kabelmäßig. Er war zuvor in der "Zentrale" gleich bei mir ums Eck in Liesing, Zentrale wohl für den Bereich bei dem alles aus dem Umfeld hier zusammenläuft, jedenfalls nur 2 Minuten entfernt. In dieser war er nämlich zuerst, um zu sehen ob dort alles ok ist, und kam dann zu mir. Da hat er jemanden angerufen, der offenbar alles checkt und ihm bestimmte Parameter sagen kann, und der sagte ihm, dass ich auf einem falschen ADSL-Platz bin, auf einer falschen Nummer, die glaub ich 4 stellig war. Er ist dann nochmals in diese "Zentrale" gefahren, um das zu korrigieren.

Er meinte ja, ich höre ihn nicht, hab ich haber, und sein Telefon Kollege sagte dem Techniker auf die Frage wie das alles so falsch sein könne, auch das mit dem falschen Platz, "Dass sich eben manche nicht auskennen" : ), ok, alles klar habe ich gedacht.

Na ja, langer Reder kurzer Sinn, es war kein Hardwareschaden, Kurzschluss oder ähnliches, sondern eine falsche Verkabelung, beim NTAB, Splitter oder Router, oder allem Dreien, keine Ahnung und eben dieser "falsche Platz". Wieso das Ganze vor dem Anschluss des ISDN-Telefons funktioniert hatte, und dann nicht mehr, hab ich jetzt nicht gefragt, weil ich froh war, dass es dann ging, vielleicht war es ja wirklich nur Zufall, und das hat ursächlich nichts damit zu tun.

Das ISDN-Telefon funktioniert nun mit dem selben RJ-45 Kabel ausgezeichnet, das steckt eben im NTAB in der S/T Buchse, und bekommt von dort den Strom. Der Techniker hat alle Fehler behoben. Es ist also so, dass Techniker nicht gleich Techniker ist, und man eben schon etwas Glück benötigt, wobei ich ja jetzt keinen Spezial-Anschluss habe, sondern einfach ADSL auf ISDN Basis.

Wünsche einen angenehmen weiteren Sonntag, und nochmals danke für die Ratschläge und Infos!

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort