![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2009
|
![]() Hallo,
folgendes Problem: Ich habe bei Telekom Austria ADSL bestellt und das Thomson Gateway 585 als Modem/Router dazu bekommen. Leider stürzt das mitgelieferte Installations-Programm ab, sodass ich jetzt versuche, das selber zu konfigurieren. Wenn ich mich über webinterface auf den Router einlogge (über 10.0.0.138), dann kann ich username/password eintragen. Leider bekommt er trotzdem keine DSL Verbindung. Muss ich noch etwas einstellen? Hat irgendwer eine Ahnung? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() www.dieschmids.at
Bullys homepage-lesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() war wohl eine si installation????
die wird doch nur benutzern empfohlen, die sich auskennen. zwei sachen: -erstens hat das modem eine dsl verbindung? (das 4te lamperl von links von vorne draufgschaut) muss konstant leuchten wenn nicht kannst eingeben was du willst, es wird nix, da musst wohl noch im amt geschalten werden. ein zwichen ist auch im webinterface des modem ein schwarzer balken mit "DSL Verbindung unterbrochen". -zweitens, wenn lamperl konstant brennt, dann musst du den benutzernamen und das kennwort richtig eingebn benutzername normalerweise 10stellige ziffernkombination, password 8stellige buchstabenkombination kleingeschrieben. bei einer falschen eingabe der ziffernkombination musst du das modem auf werkseinstellungen zurücksetzen, damit ein neuer benutzername eingetragen werden kann.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
|
![]() Zitat:
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2009
|
![]() Zitat:
Hallo, danke für die Hilfe. Das Lamperl leuchtet nicht. Ich werde wohl bei der Telekom Austria anrufen müssen, und fragen, ob es schon freigeschalten wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
*****troll
|
![]() Zitat:
wenn du schon ein telefon hast, dann wirst meist angerufen und dir der freischalttermin bekanntgegeben aber im moment ist ja große kombipaket aktion, da habens genug zu tun... ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |