![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 06.04.2006
|
![]() ![]() Hallo! Wie verhält sich das: ich habe windows 7_64bit mit mitgeliefertem directx 11 installiert und möchte Nero 8 installieren. Nero verlangt eine Aktualisierung lt. Nero Update Center auf Directx 9.0c???? Was bedeutet das. Wer kann mir diesen Vorgang erklären? Was passiert nun bei der Installation von Nero 8?? Danke und eine schönen Abend.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]()
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ähm, eine ältere directx-version nutzt ihm unter win7 nix, da er bereits die aktuellste drauf hat
![]() @HIT die directx-installationsroutine von nero erkennt, dass bereits ein neueres directx installiert ist ... somit kannst du das einfach abnicken ... nero funktioniert danach problemlos ...
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() Danke für das Bisherige,
nur wenn ich das Hackerl bei der Installation entferne, gibt es unter keiner Variante (Standard und Benutzerdefiniert) kein "weiter"????? Das ist auch der hauptsächliche Grund meiner Anfrage. Warum erkennt diese Installationsroutine nicht das "directx 11" über windows 11 installiert ist - vorallem was passiert, wenn ich das Hackerl lasse???? Wird die Version 11 durch die Version 9 ersetzt????? und wenn ja, mit welcher Auswirkung, sollte man anschließend wieder upgraden?? Danke, danke für das Interesse an meinem Anliegen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() ähm, eine ältere directx-version nutzt ihm unter win7 nix, da er bereits die aktuellste drauf hat
Ist auch bei Spielen so die auf alte DLL's angewiesen sind. DirectX 11 hat die nicht onboard. @HIT. Du kannst ruhig DirectX 9 oder die alten Bibliotheken über DirectX 11 kopieren. DirectX11 wird DirectX11 bleiben. NERO verwendet noch die alten DLL's von DX9. Installiere das alte Pack. Neustart. Und dann NERO drauf. Viele Spiele brauchen das auch.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Nicht "umsonst" kann man bei Microsoft, beim DirectX End-User Runtimes (August 2009) in den "System Requirement" lesen: Supported Operating Systems: Windows 7;... !!! Eigentlich sollte ja, ähnlich wie bei Vista, auch ein DX9 (und DX10) vorhanden/inkludiert sein!?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() Danke für die Infos!
Kenn mich aus ![]() Schönen Wochenausklang und besinnliche Vorbereitungen auf das "Fest der Liebe und Ruhe"
![]() |