![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
soda, melde mich zurück: der versuch, für die anschaffung eines neuen gerätes zu argumentieren ist (wenig verwunderlich, siehe vorgeschichte) fehlgeschlagen. das lag v.a. daran, daß farblaser-geräte, wie sie hier sicherlich am sinnvollsten gewesen wären, einfach noch viel zu teuer sind (habe ich nicht erwartet, ich hab mich da bei geizhals irrtümlich verschaut und bei tintenstrahlern umgeschaut) und die von mir angedachte "2 fliegen mit einer klatsche"-lösung somit vom tisch war.
hab also jetzt die lösung mit printserver+USB-switch eingerichtet, das funzt und alle sind glücklich. nachdem sowieso nur selten was gescannt wird, können die betroffenen damit leben, wenn dann auf dem USB-switch zwischen printserver und lokalem PC (auf dem dann gescannt wird) gewechselt wird, ansonsten rennt das ding 99% der zeit über den printserver, weil dann gedruckt wird. das mag wie gesagt nicht die technisch optimalste lösung sein, unter diesen umständen jedoch erscheint sie mir am sinnvollsten zu sein.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (09.12.2009 um 18:44 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|