![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2009
|
![]() Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich eine DVD kopiere und diese danach in meinem DVD Player abspielen will, fängt der Film irgendwo an und nicht beim Menü. Ich komme mit der Menütaste auch nicht zum Menü. Lege ich diese Disk in meinem Laptop ein, ist alles so wie es sein soll. Der Film startet beim Menü. Weiß nun nicht ganz, wo das Problem liegt. In der Vergangenheit hat alles super funktioniert. Habe bei meinem Laptop ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 gemacht. Weiters von Nero 6 auf Nero 9 gewechselt. Seitdem klappts nimmer. Habe inzwischen 3 verschiedene DVDs kopiert. Immer das gleiche Problem. ![]() Nero 9 nochmal neuinstalliert. Hilft auch nix. Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich noch tun kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() DVD-Player merken sich standardmäßig die zuletzt abgespielte Stelle einer DVD. Vielleich hat sich diese Funktion verhakt, vielleicht "verwechselt" er deine DVD mit einer anderen etc. Spiel mal die DVD am DVD-Player bis zum Ende, schalte den Player aus (vielleicht auch Trennen der Stromversorgung), schalt ihn wieder ein, leg eine andere DVD ein, spiel sie ab, schalt aus und wieder ein, und leg die Problem-DVD ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Am DVD Player liegt es nicht. Original-DVDs funktionieren einwandfrei. Es sind nur die Sicherungskopien, die ich dort nicht richtig abspielen kann. Auch wenn ich sie zum ersten Mal in den Player schiebe.
Werde mal ein anderes Brennprogramm probieren. Wiseo funktioniert das Abspielen der gleichen DVD auf dem Laptop? ![]() ![]() ![]() Es scheint, als würde beim Brennen irgendwas durcheinander geraten. Am Laptop wird alles richtig zusammengesucht, aber der DVD Player spielt einfach die gebrannte (falsche) Reihenfolge ab. Kann man beim Nero 9 irgenwelche Optionen diesbezüglich verändern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wird wohl daran liegen das Nero die "sicherungskopien" irgendwie nicht vom Kopierschutz befreien kann-und will!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Der Nero ist schuld. Habe mit Shrink ein Image erstellt und dann mit NTI Media Maker gebrannt. DVD kann am Player abgespielt werden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |