![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Hello!
und wieder ein "Thomson 585v7" Thread; Das oben angeführte Modem wurde installiert und verbindet ins I-Net, wenn man es ihm auch "sagt" ---> "Verbinden" Eigentl. bin ich davon ausgegangen, dass dieses Modem/Router das alleine auch kann, denkste.... Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Funktion dem Modem beibringe? Bzw. dann auch das Timeout beibringen kann? Betrieben wird das I-Netz dzt. nur über den ersten R-45-Port und WLAN wurde deaktiviert. Im Forum gefundene Artikel bzw. die auf der Homepage von "Die Schmids" (übrigens ist diese der ultimative Hit, hab schon öfter mir dort auch Tipps geholt --- DANKE an euch!!!) war nichts dementsprechendes zu finden. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
welche Firmware ist auf einen Modem installiert, bzw. welche Ini?
wenn du eine Ini von Bully (von der die Schmids Seite) nimmst, dann ist das Modem immer online
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
FirmwareVersion 8.x.x.x.x (muß ich erst mal nachsehen)
diese ini-Version habe ich gefunden, aber ich möchte ein "ständiges Online" ausschließen. Es soll sowohl als auch Connected bzw. Disconnected werden können, bzw. bei Browseraktivität automatisch einwählen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
warum möchtest du das ausschließen?
ich nehme an, dass du eine Flatrate hast, wodurch der Mehrverbrauch von 30 MB im Monat egal sein wird
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
@enjoy2; du hast nat. völlig recht, ich bin da etwas "altmodisch?", aber ich möchte die Kontrolle über die Verbindung haben und nicht dem Modem/Router überlassen. Klingt komisch, ist aber so (Zit. der Maus
)@zid; danke für den Link, hab ich gar nicht gefunden, oder ev. nur übersehen!? Naja auf jeden Fall, ich werde es mal so durchführen. Danke für eure Unterstützung! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
Ich habe mein TG585 soeben erfolgreich angeschlossen und möchte die aon-Funktion ebenfalls einschalten........aber wie bzw. wo zum Geier kann ich das bei den Schmidt´s angeführte CLI ansprechen?
Über Start-ausführen-cmd-telnet 10.0.0138 passiert gar nichts, muß ich das telnet bei WinVistaHome erst aktivieren??Danke für eure Hilfe!! lg, Iro ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
|
|