![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hello,
überleg mir grad ein Macbook zu kaufen. Könnt Ihr mir als - ich Apple Nap - den Unterschied von Pro zu Non-Pro erklären? http://store.apple.com/at/product/FB...co=MTE2NTA0MTM Wäre derzeit das Ding meiner Begierde oder Alternativ http://www.cyberport.at/item/2/1/0/139691/item.html pong
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Besseres Display und Gehäuse
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Sind diese "Features" den Unterschied von 300€ wert?
pong
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Das ist das alte Modell vom "weissen" , den würde ich nicht kaufen.
Der neue hat eine grössere Platte und der Akku hält viel länger. Ausserdem kann er bis 4GB RAM und hat eine viel bessere Grafikkarte. Der Pro hat zusätzlich Firewire und einen SD-Cardreader und das Alu-Gehäuse. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Altes "weißes" MacBook würde ich auch nicht mehr kaufen. Hab zwar 2007 eines gekauft, das sieht aber mittlerweile nicht mehr "schön" aus. Funktionieren tuts noch einwandfrei
.In Zukunft wirds also auch bei mir ein MacBook im Alu-Design werden, die Features im Verhältnis zum Preis muss man abwiegen. Ich finde den Preisunterschied doof, Festplatte und RAM kann man (bei meinem Gerät zumindest noch) ohne Probleme selbst nachrüsten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2009
|
Hallo der Media Markt in der SCS hat das pro um 999€ im Angebot, habe mir am Montag auch leider eines mitnehmen müssen (zu den Preis).
Bin dann direkt zum Ditech um 4GB Ram und eine 500GB Festplatte, Kostenpunkt 180€ und alles läuft wunderbar, hätte mir nicht gedacht das der Umstieg so einfach ist, macht einfach nur Spaß. Schönen Abend Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Welches habens dort, das 13 oder 15 Zoll?
btw. gibts noch Macbooks mit Expresscard Slot pong
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2009
|
Das 13 Zoll MacBook Pro steht aber eh auf der Media Markt SCS Webseite
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Also bei dem Preis ist es glaub ich keine Frage mehr - Macbook Pro
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Natürlich meinte ich im Vergleich zum aktuellen MacBook und nicht zum älteren Model. Das älteren Model hat ausserdem einen schlechteren Akku und Trackpad. Dafür dürfte beim neuen MacBook wieder Firewire fehlen.
Ob sich das bessere Display lohnt, ist eher eine Frage des Anwendungsgebiets. Die Wide Gamut Displays der MacBook Pros sind optimal für Bildbearbeitung, ausserdem kann man sie ab 15" gegen Aufpreis auch in Matt nehmen. Ja, das MacBook Pro 17" hat einen ExpressCard/34 Slot |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|