![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#191 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
![]() Ein neuerer PC hat standardmäßig USB 1.0 und USB 2.0 Anschlüsse.
Für ältere PC's gibt es USB 2.0 PCI Kartern zum einbauen. Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere unter USB Controller den Eintrag "unbekanntes Gerät" falls vorhanden. Danach stecke das USB Kabel in einen USB 2.0 Anschluß und schalte den MR3 ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#192 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann mir bitte wer beim FTP weiterhelfen... Telnet klappt, nur bei den Schreibrechten habe ich immer probleme.
Und welche Anleitung soll ich nehmen, hier sind ja schon einige vertreten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2009
|
![]() Probier ein paar aus, wenn nix mehr geht, spiel hald die Firmware wieder neu ein.
Und ja, ich habe per telnet auch keine rechte. Anscheinend gibt es noch nen anderen User der Vollzugriff hat, oder es geht nur über RS232. |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Mit Sicherheit nicht. Er hat nur USB 2.0 Anschlüsse, die aber auch zu USB 1.1 kompatibel sind. USB 1.0 gab es zu Zeiten, wo es noch nicht universell von Windows unterstützt wurde. Ab Ende der 90er gab es bis zur Umstellung auf USB 2.0 an allen Rechnern die 1.1-Schnittstellen.
![]()
![]() |
#195 |
Newbie
|
![]() Im RTD1261 Wiki wurde schon beschrieben wie man mit telnet Schreibzugriff auf die Systempartition bekommt, und auch warum es beim MR3 nicht klappt.
http://rtd1261.wikidot.com If your root filesystem is read only (e.g. you can't modify any files or create new directories) try remounting the root partition in readwrite mode: mount -o remount,rw / If that won't help then your media player probably stores its firmware in flash memory. In that case getting write access to the root partition is impossible and only changes under /tmp are possible. Aber es gibt immer einen Weg: Da gibt es ein Programm mit dem Namen „Emtec Movie Cube eXTender“ „EMCXT_v211.exe“ (gefunden bei emtec.mhdworld.com) Damit kann man die Firmware-Datei zerlegen und wieder zusammenbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#196 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2009
|
![]() Hab das remounten ausprobiert, funktioniert aber leider bei dem MR3 nicht...
Auszug aus der Shell: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
Newbie
|
![]() Dieser Weg ist etwas umständlich, aber so hat es bei meinem MR3 funktioniert:
1.) Mit dem Programm „EMCXT_v211.exe“ die Firmware-Datei „install.flash.img“ entpackt. 2.) Änderungen am System vorgenommen (Samba, FTP, WWW) 3.) Das ganze mit „EMCXT_v211.exe“ wieder zu einer Firmware-Datei „install.flash.img“ gepackt. 4.) Mit dem Programm „CRC32 Calculator“ die Checksumme der Datei neu berechnet. 5.) Die neue Checksumme in der Datei „crc32.txt“ eigetragen. (im HEX-Format, Buchstaben klein) 6.) Die angepasste Firmware mit dem USB-Stick auf die Box übertragen. Achtung: Änderungen auf eigene Gefahr! Führt wohl auch zum Garantieverlust! Aber Änderungen über Telnet währen wohl auch nicht ungefährlicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
![]() danke für die Info, ich nehme an man muß EMTEC R-700 MovieCube im Programm einstellen, oder was hast du genommen?
http://www.jorritwellink.nl/mhdworld/EMCXT_v211.rar http://amran.de/media/MHDWorld/EMCXT_manual_V101.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
Newbie
|
![]() Ich habe die Einstellung "R700 (v1108-013p)" verwendet.
(BIOS Versionsnummer von meinem Chiligreen MR3 v1108-013p) |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2009
|
![]() Hallo zusammen!
Eine naive Frage: Habe zwar schon alle Kommentare oben durchgelesen, vielleicht hab ich aber etwas übersehen: Gibt es die Möglichkeit eine Fremdsoftware bzw Open-Sourcesoftware aufzuspielen um den MR3 HD-tauglich zu bekommen? (mkv.....) Ich durchforste seit Tagen das i-net, aber die einzige Seite, die sich überhaupt mit dem MR3 beschäftigt, ist diese. Der Chiligreen-Support hat mir geantwortet, dass kein Update bez zusätzlicher Videoformate geplant ist. LG hp |
![]() |
![]() |
![]() |