![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
von
Zitat:
erklär das bitte mal einer familie von ONUs, warum man ihren an und für sich voll funktionsfähigen und heißgeliebten drucker, den sie sich vor gar nicht langer zeit angeschafft haben (ohne mich zu konsultieren, ich hätte ihnen natürlich zu einem gerät mit integriertem printserver geraten!) gegen einen ganz neuen, dafür mit WLAN-schnittstelle austauschen will. erstens bezweifle ich daß diese so günstig sind und zweitens darfst du es getrost meiner einschätzung überlassen, ob so ein unternehmen in diesem umfeld erfolgreich durchgeführt werden könnte oder nicht. und damit meine ich nicht von der technischen seite her (da gebe ich dir natürlich recht), sondern von der menschlichen, d.h. überzeugungsarbeit leisten. die würden, wenn ich sie nicht eines besseren belehrt hätte, heute noch mit steinzeitlichen methoden a'la "kabel umstecken ist umständlich? wieso, das passt doch eh!" werkeln, wenn man sie ließe. von dem her arbeite ich mit dem, was ich habe und versuche damit zu erreichen, was auf anderem weg vllt. einfacher ginge, aber aus den umständen heraus eben doch nicht ganz so einfach umzusetzen ist. die alternative wäre nämlich "na dann lassmas lieber" und weiterfahren mit steinzeitlichen methoden.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (01.12.2009 um 15:00 Uhr). |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|