![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
Hoi
Ich ringe mit dem Entschluss, mir ein kleines zweit-Notebook zu kaufen, nur hab ich genau keine Ahnung was ich nehmen soll: MUSS: - klein - akkustark - mind. 1x USB - wlan (nicht zwingend n) SOLL - keine magnetischen Speicher - netzwerkkarte - win7 der biz-reihe/ulti (domänenbetrieb) Da das Fing vermutlich nicht die längste Lebensdauer haben wird, so günstig wie möglich ANWENDUNG Mit dem Ding soll hauptsächlich via rdp/ssh gearbeitet und gesurft werden, weiters wird eine office-Abart drauf laufen. Irgendwelche Ideen? dangge ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Kein direkter Notebookvorschlag, sondern zur Wahl des Systems:
Also ich habe gestern Win7 auf einem Asrock Ion 330 (der neue ION Zweikerner) installiert und bin ganz überrascht von der guten Geschwindigkeit im Normalbetrieb (noch ohne Office, das probier ich am Abend). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
wie klein?
unter 10 Zoll oder soll die Tastatur "normal" groß sein?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
auf jeden fall unter 10"...
(sorry für die enthaltene angabe)
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
Acer Aspire 1810TZ
Vorteile: schneller, sehr lange Akkulaufzeit (fast 10 Stunden), HD wechselbar Nachteil: teurer Samsung N140 Vorteil: sehr lange Akkulaufzeit (fast 9 Stunden), billig Nachteil: langsamer, HD nicht wechselbar (laut ct) praktische Erfahrungen habe ich leider keine
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|