![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Router-Modem-Kombi auf euer Forum gestoßen und hab mich mal sofort registriert, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge und/oder Erfahrungsberichte geben. Wie schon im Thread erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Router mit integriertem Modem, da mein alter Netgear DB834Gv3 in letzter Zeit ziemlich rumzickt...........und das nervt beim Zocken! Das Gerät sollte an meinem Telekomanschluß mit AOn-Speed angeschlossen werden und ADSL (+,2), sowie über WLAN (b, g, n, eventuell auch a) und USB2.0 verfügen (wegen Netzwerkdrucker). Besonders wichtig wäre die Kompatiblität mit dem XBox-LIVE Service! Ich muß insgesamt 2 Desktop-PCs (einer per Kabel, einer per WLAN), einen Laptop per WLAN, 2 XBox360 per Kabel, eine Wii per WLAN und zwei Handys per WLAN ins Internet bringen, dabei sollte als Verschlüsselung jedoch zumindest WPA-PSK möglich sein. WLAN sollte abschaltbar sein und die Software sollte mir die Möglichkeit geben, den einzelnen Clients des Netzwerks fixe Zeiten bzw. Maximalstunden für die Internetnutzung zuzuteilen. Des weiteren soll ein Canon-Drucker per USB 2.0 ins Netzwerk integriert werden können, sowie ev. auch mein Festnetztelefon (Telefon/Fax-Kombi und Mobilteil) über diese neue "Zentrale" laufen (Thema: VoIP) Habt ihr Erfahrung mit solcher Konstellation und welches Gerät würdet ihr empfehlen? Ich habe mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 geliebäugelt, hat das Ding jemand zufriedenstellend in Betrieb, bzw. wie schließe ich die FRITZ!Box an meiner Telefondose (Standard, 3 Anschlüsse, analog) korrekt an? Über einen LINK hier bei euch bin ich auf eine große Auswahl von Kombigeräten gestoßen - wusste gar nicht, dass es sooooo viele gibt*g*- ist da ein eindeutiger Topkandidat dabei? Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten und Hilfe! lg, Iro ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Was denn.......
............wirklich niemand eine Idee ?lg, Iro ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod&...x+A%29~758_USB
eingeschränkt laut deinen Anforderungen DrayTek Vigor 2820Vn, 300Mbps (MIMO) http://geizhals.at/a340659.html der hier wäre zu empfehlen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
@enjoy2: Danke!
Was genau ist an dem Gerät das besondere/empfehlenswerte? Ich kenne mich da nicht so aus, die FRITZ!Box schien mir einfach die eierlegende Wollmilchsau zu sein, des weiteren ist es ein deutsches Produkt mit deutschem Support............für einen Netzwerk-Noob wie mich kein zu vernachlässigendes Detail!! lg, Iro ![]() Edit: hab soeben nach DrayTec gegoogelt und mir die Website angesehen......... ..........ist ja auch ein deutscher Hersteller mit deutschen Support !Das Teil wird immer interessanter (auch wenn nach wie vor einiges über dem geplanten Budget!) Geändert von Irokese (28.11.2009 um 16:50 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|