![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() 4GB RAM und Win7 32bit? Sehr sinnlos. Klingt nach einer Supermarktkombi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich dachte immer 4 GB und 64Bit OS wären die Supermarktkombi, da man ja hier immer liest dass 4 GB bei einem 64Bit-System die Untergrenze darstellt
![]()
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nö. 64bit läuft auch bei 2GB. Nur haben 64bit Programme einen etwas höheren Speicherverbrauch. Deswegen bei unter 4GB meistens sinnlos. Hast jedoch 4GB, 32Bit Win7 und ne Graka können nur max. 4GB addressiert werden (auch die Graka zählt zum Speicher!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
...was ihr aber alle immer mit eurem Riesenspeicher macht ... ich dachte immer 640KB reichen ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Naja, hast jetzt 4GB Arbeitsspeicher und ne Grafikkarte mit 1GB hast bei einem 32Bit Win nur mehr 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Nimmst du ein 64Bit Win, hast du 4GB zur Verfügung und dieses eine GB wird durch den etwas höheren Speicherverbrauch der 64Bit Architektur sicher nicht vollständig konsumiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
der graka ram hat nichts mit dem maximalen adressraum des betriebssystems zu tun. es hängt einzig und allein von den verbauten komponenten ab. btw. ich hab 4gb ram, verwende win xp sp3, habe eine GTX280 mit 1gb ram verbaut und mein win kann 3,25 gb verwenden.
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
http://www.vistaclues.com/reader-que...windows-vista/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |