![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habe mich schon oft über Handy-telefonierende {freiweillig zensuriert} geärgert.
Vielleicht hilfts ja, daß wenigstens einer davon umdenkt: http://www.funnyfurz.de/?3d97e0b1958b4a8b Achtung: Das ist sehr direkt und realitätsnah. Also wenn jemand kein Blut oder realitätsnahe Dinge sehen kann, besser weiterklicken. Was ich absolut nicht begreife ist, warum Schnellfahren und Alkohol am Steuer (zu Recht !) gesellschaftlich geächtet sind. Aber warum man das mit dem Handy-Telefonieren noch nicht geschafft hat ? Macht es einen Unterschied, ob ein Kind auf dem Zebrastreifen von einem Handy-Menschen getötet wird oder z.b. von einem Alkolenker ? Der Handy-Mensch ist meiner Ansicht nach sogar der am meisten Verantwortliche, denn diese Menschen sollten in diesem Moment normalwerweise zurechnungsfähig sein ? Ich hoffe ich langweile niemand mit dem Posting, denn mit diesem Irrsinn im Alltag haben wir alle zu leben lernen müssen. Und genau das sind die wirklichen Probleme, die wir haben. Genau dagegen müssten unsere sauberen Politiker wirklich was unternehmen, wenn sie was arbeiten wollen für ihr Geld. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt, daß gerade die mit den protzigsten Autos sich keine Freisprecheinrichtung leisten können oder wollen.
Die Krönung war gestern ein Bentley der im 13.Bezirk unterwegs war und der telephonierende Fahrer den Verkehr ziemlich stark behinderte.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das werde ich auch nie verstehen.
Selbst unsere Politiker und Polizisten fahren ungeniert und ungesetzlich ohne Freisprecheinrichtung. Wie soll man solche Leute ernst nehmen ? Gerade die müssten doppelt so hart bestraft werden als alle anderen. Die größte Sauerei ist, ich habe mal eine Funkstreife überholt wo der Fahrer telefoniert hat und der Kollege sitzt neben und es ist ihm wurscht. Wozu dann das "Vieraugenprinzip", dann können sie gleich jeder allein fahren ? Das dümmste daran ist, bei jedem Handy um 50 Euro ist ein Kopfhöhrer dabei. Und wenn man das nachträglich kauft, kostet es 5 Euro. Geändert von The_Lord_of_Midnight (16.11.2009 um 10:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich kann mir nicht helfen, wenn ich sowas sehe, fällt mir immer der folgende Song ein:
http://www.youtube.com/watch?v=OG1VIVvVB6c |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nur ist die Freisprecheinrichtung eine Augenauswischerei - der Konzentrationsverlust ist auch mit Freisprecheinrichtung gegeben.
Die mauelle Beeinträchtigung ist aber zugegebenermaßen größer, wenn keine Freisprecheinrichtung verwendet wird - vor allem dann wenn die Zigarette auch noch gehalten werden muss: Handy, Zigarette, Lenkrad, Schalthebel, Blinkerhebel und das alles mit zwei Händen... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Großmeister
![]() |
Das Video kursiert ja schon seit Monaten in diversen Foren, ich persönlich halte es für schlecht gemacht, da ca. 3s nach dem durch das SMSen bedingten Unfall (hier geht's nicht um das Telefonieren!) noch ein weiteres Auto in die stehende Autos kracht.
Was war mit dem los? War der betrunken? hat der auch gesimst? ...und beim Telefoniern mit oder ohne Freisprecheinrichtung ist das gefährliche der Inhalt des Gespräches und nicht das handling des handy. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
...und beim Telefoniern mit oder ohne Freisprecheinrichtung ist das gefährliche der Inhalt des Gespräches und nicht das handling des handy.
natürlich ![]() wenn einer/eine vor Dir abbiegt und weder schalten noch lenken kann noch den Blinker setzt, weil er/sie nur eine Hand frei hat, ist super wenn das abbiegen im Schritttempo erfolgt und er/sie nach der Kurve mit 20 km/h davonrast, weil der 1. Gang drin bleibt. Jeder, aber wirklich jeder, der mit dem Handy am Ohr fährt, ist eine absolute Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer, vergleichbar mit 2 Promille oder mehr.
|
|
|
#8 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
DIE denken eben nicht!
|
|
|
#10 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
Zitat:
sollte man beim telefonieren bei der sache (=beim fahren) sein, passieren auch in solchen situationen kaum unfälle. anders allerdings, wenn man so wichtig schön abgelenkt ist, wenns beim telefongespräch zb um mehr geht als um die einkaufslichte, die dummerweise mal wieder daheimgeblieben ist... und bei einer derartigen ablenkung isses wieder wurscht, ob man ein handy ein der hand hält oder nicht, ob 2 hände am lenkrad weilen, eine am schalthebel, an der zigarette, am radio, am schoß (der beifahrerin), oder wo auch immer daher finde ich ist das ohne-freisprech-telefonierer-strafen eine reine abzocke, ohne echten sicherheitsgewinn... dieser würde sich nur einstellen, wenn man das telefonieren an sich straft. VERBOTEN isses ohnehin, wenn ich mich recht erinnere... (war da nicht was, dass ablenkendes während der fahrt zu unterlassen wäre?)
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|