![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2009
|
Hallo, ich hätte da eine kurze Frage:
Mein Vertrag läuft Mitte/Ende Januar nächsten Jahres ab d.h. die Kündigung muss nun langsam raus, damit sie auch vor der 8 Wochen Kündigungsfrist bei 3 eintrifft. Ich wollte sie Kündigung nun gerade schreiben, jedoch machen die es einem nicht gerade leicht! Auf der HP findet man gar nichts dazu und auf dem Vertrag stehen zwei Adressen. *verwirrt ist* ![]() Ich werde die Kündigung faxen und zusätzlich per Brief versenden. Nur an welche Adresse muss ich sie versenden? Bei Postanschrift steht hier nämlich: Hutchison 3G Austria GmbH Guglgasse 12/10/3 1110 Wien Schön und gut, nur darunter steht dann "Postanschrift: 3ServiceTeam, Postfach 333, 1211 Wien" Was muss ich nun auf den Umschlag bzw. in den Brief schreiben? Nur die oberere Adresse, oder auch das Postfach? Und 1110 Wien oder 1211 Wien? ![]() ![]() Danke schonmal für die Hilfe. ![]() PS: Und hat jemand Erfahrung mit 3 und dem Kündigen? Reicht Fax + Brief oder muss ich den Brief gar per Einschreiben versenden? Oder gehen bei 3 nicht "zufällig" irgendwelche Briefe verloren? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
Grundsätzlich gilt:
Bei solchen Verträgen sichergehen und eingeschrieben kündigen (oder zumindest mit Fax mit qualifizierter Empfangsbestätigung). Die 2,60 Euro ist mir das Einschreiben jedenfalls wert um anschließend keiner (oder aufgrund der Nachweisbarkeit zumindest weniger) Troubles zu haben. Als Anschrift genügt die Adresse, die in den AGB angegeben ist. Ist dort für dein Produkt explizit eine andere Adresse angegeben so mußt du diese als Kündigungs-Anschrift verwenden. Ggf. weitere Modalitäten der Kündigung findest du übrigens auch in den AGB.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Was willst du vom 3ServiceTeam?
https://www.drei.at/portal/de/metana...Impressum.html Ist die erste sichtbare Adresse und somit schickt mans dorthin. Zitat:
pong
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2009
|
Zitat:
![]() Zitat Kundenservice am Telefon: "Das ist leider unser Hauptsitz, nicht das 3Service Team." Meine Kündigung und das Geld für das Einschreiben ging ins Leere. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Es reicht auch eine mail mit UNTERSCHIEBENEN Kündigungsschreiben pdf, jpg!
gerade gemacht, vertragsende 15.11 serviceende 31.12 wir bedauern von Ihrer Kündigungsabsicht erfahren zu haben. Leider können wir Ihre Kündigung ohne persönliche Unterschrift nicht abschließend bearbeiten. Eine Kündigung ist nur schriftlich und mit eigenhändiger Unterschrift gültig. Senden Sie uns deshalb bitte Ihr Kündigungsschreiben nochmals eigenhändig unterschrieben zu, damit wir Ihren Antrag bearbeiten können. Nutzen Sie dazu gerne folgende Möglichkeit: Per E-Mail: als Dateianhang mit Unterschrift im *.jpg oder *.gif Format Per Post an: 3ServiceTeam, Postfach 333, 1211 Wien Per Fax: 0800 30 30 31 cu georg |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
natürlich spart man sich ärger, wenn man die kündigung gleich an die korrekte adresse lt. agb schickt ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|