![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() hallo!
wollte gerade 2 partitionen zusammenführen,dann kamen mir aber doch bedenken,ob das so geht,wie ich es mir vorstelle:1 platte,2 partitionen.c: + d: mit jeweils xp drauf.auf partition 1,also c,ist auch der bootsektor drauf.ich möchte jetzt partition 1+2 so zusammenführen,das d:mit c:erweitert wird und erhalten bleibt.kann ich dann noch windows,ehemals d: und jetzt also c:,noch starten?oder kann ich d:nur mit dem freien platz von c:vergrössern und das nicht gebrauchte windows mit allen programmen drauf bleibt mir leider erhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() So, wie Du Dir das vorstellst, wird das sicher nix.
Am einfachsten wird sein, das XP auf D zu booten, alle Daten bis auf root (Bootdateien und Auslagerungsdatei) auf C: zu löschen (falls da wirklich nichts wichtiges mehr liegt), C: nun auf auf das notwendige Minimum zu verkleinern, D: verschieben und erweitern. Für die Partitionsverschiebung und -größenänderung empfehle ich von CD/DVD Parted Magic zu booten. Dann kannst Du die boot.ini noch anpassen, damit das XP auf C endgültig weg ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das geht aus vielen gründen nicht, selbst wenns ginge würde d zu c werden und damit das darauf installierte xp nicht mehr laufen.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() danke,also doch so wie ich´s mir dann vorgestellt habe und don manuel auch vorgeschlagen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ooops,doch ein bischen zu schnell bedankt!
was ist sicher löschbar,siehe anhang? brauchen tu ich nix mehr.alles wichtige schon gesichert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Du unter "Dokumente & Einstellungen" wirklich nichts mehr ungesichert hast, dann im Prinzip alle Ordner, bis auf die zwei "versteckten".
|
![]() |
![]() |
![]() |