![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Welchen Kühler mit Lüfter, der wirklich leise ist würdet ihr für folgende CPU
empfehlen ( AMD Phenom II X4 955 Black Edition ). Gruss! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du nicht übertaktest Scythe Zipang 2, ansonsten Mugen 2 oder EKL Nordwand.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Übertakten möchte ich nicht, wenn ich mich für den "Scythe Zpang 2" entscheide , welches Motherboard würdest Du empfehlen somit es bei der Montage keine Probleme gibt, Anschluß bzw. Platzbedarf des Lüfters.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Also der Zipang2 sollte in jedes normale gehäuse passen und auch beim Mainbaord sehe ich kein Problem.
http://geizhals.at/a430932.html Gut und günstig, wenn du DDR3 RAM nehmen willst. Sonst einfach die Variante mit DDR2 nehmen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Der Zipang passt nicht in jedes normale Gehäuse.
Hab den ersten Zipang, wollte ihn auf einen P4 in ein Coolermaster Elite verbauen, da der Kühlkörper gut 1cm über die obere Mainboardkante geht, brachte ich ihn nicht rein. Lüftergitter des Netzteiles abgeschraubt, ging er zwar rein, aber ein Blatt Papier passte nicht dazwischen. War mir zu gefährlich, Verspannungen, Vibrationen ... Also neues Gehäuse, Netzteil unten (CM690), geht sich aus, jedoch nur wenn oben kein normalhoher Gehäuselüfter eingebaut wird. Habe jetzt im Gehäuse ein 775er Board, das selbe Problem, geht sich nur ein 12mm Lüfter aus. Der Zipang2 dürfte nicht kleiner sein, nur die Höhe, vom Mainboard aus gemessen, ist geringer. Aber vielleicht sitzen die AMD-CPUs ja weiter unten am Board. Kühlleistung ist sehr gut, würde ihn aber trotzdem nicht mehr kaufen, weil er eben nicht ohne weiteres überall passt.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Also was für ein Mobo war den das?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
P4-Board, MSI 875 PNeo
775er, Intel DP43TF
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
Scythe Shuriken B könnte passen, ist viel leiser als der Boxed , aber nix zum Overclocken http://geizhals.at/a416267.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|