WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Umfrageergebnis anzeigen: Die besten Notebookmarken 09/10
Acer 17 29,31%
LG 0 0%
Medion 0 0%
MSI 1 1,72%
ASUS 3 5,17%
Toshiba 6 10,34%
HP 15 25,86%
DELL 10 17,24%
Lenovo 15 25,86%
Samsung 3 5,17%
Fujitsu/Siemens 9 15,52%
Sony 2 3,45%
Mac 9 15,52%
andere... 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 21:46   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Also eigentlich kann hier ja nur jemand abstimmen, der mehrere verschiedene Marken getestet hat. Nur wer hat das schon?

Ich jedenfalls habe mir im Jahr 2000 ein Acer TravelMate 522 TX zugelegt, welcher ziemlich genau 2.5 Jahre später wie aus heiterem Himmel komplett auseinander fiel.
Daraufhin wurde es dann im Jahre 2003 ein Acer TravelMate 535LC, welcher dann aber ohne nennenswerte Probleme bis ins Frühjahr 2009 in meinem Besitz funktionierte. Den habe ich dann, weil ich ihn nichtmehr brauchte, verkauft. Funktioniert aber hat er noch einwandfrei.

Im Geschäft jedoch verwenden wir nur Lenovo, die sind qualitativ auch sehr gut, wenn nicht sogar die Besten (wobei jedoch Mobiletester da andere Erfahrung gemacht zu haben scheint). Dafür haben die auch einen stolzen Preis.

Gruss Wildfoot
Alt 23.10.2009, 07:55   #2
Alufranz
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Also eigentlich kann hier ja nur jemand abstimmen, der mehrere verschiedene Marken getestet hat. Nur wer hat das schon?
Du sagst es

Ich habe ein uraltes Fujitsu Amilo Notebook (2002, ursprünglich noch mit WIN 2000 ausgeliefert). War damals eher teuer (ca. 26.000 Schillinge ), die heutigen Amilos scheinen mir eher im Billigsegment angesiedelt.

Werde aber mit dem Neukauf noch einige Monate warten bis ausreichend Geräte mit WIN 7 am Markt sind.
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 01:36   #3
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Nun, ich habe unter anderem ja auch für Acer abgestimmt, nur darf ich hier, aufgrund der Aussage von pc.net mich selber nochmals kurz zitieren:

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen

Ich jedenfalls habe mir im Jahr 2000 ein Acer TravelMate 522 TX zugelegt, welcher ziemlich genau 2.5 Jahre später wie aus heiterem Himmel komplett auseinander fiel.
Daraufhin wurde es dann im Jahre 2003 ein Acer TravelMate 535LC, welcher dann aber ohne nennenswerte Probleme bis ins Frühjahr 2009 in meinem Besitz funktionierte. Den habe ich dann, weil ich ihn nichtmehr brauchte, verkauft. Funktioniert aber hat er noch einwandfrei.

Im Geschäft jedoch verwenden wir nur Lenovo, die sind qualitativ auch sehr gut, wenn nicht sogar die Besten (wobei jedoch Mobiletester da andere Erfahrung gemacht zu haben scheint). Dafür haben die auch einen stolzen Preis.

Gruss Wildfoot
Die besagte TravelMate Reihe war also einmal gut, einmal schlecht. Macht dann eine Ausfallswahrscheinlichkeit von 50%. Sicherlich ist das nicht repräsentativ mit nur 2 Geräten, aber was soll man nun als User davon halten?
Ich bin froh, dass ich keinen Laptop mehr habe und auch nicht brauche, müsste ich mir aber wieder einen zulegen, würde Acer (vorallem auch die TravelMate Reihe) durchaus eine Option für mich sein.

Gruss Wildfoot