![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Hallo,
bin gerade dabei mir ein Core i5 System zusammenzustellen. Verwende momentan noch eine 74 GB Raptor als Systemplatte. Hat immer gute Dienste geleistet und funktioniert tadellos. Frage mich aber die letzten Tage schon, ob ich die Platte im neuen System noch weiter verwenden soll oder gleich gegen eine aktuelle zB. Seageate 7200.12 500 GB tauschen sollte? Was meint ihr? wolv |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
aktuelle 7200er platten sind schneller (vorallem bei den sequentiellen schreib- und leseraten) als die alten raptoren.
aktuell zahlt sich imho nur eine ssd aus, wenn man schnellen speicher will. auch die neuen velociraptoren sind zu teuer um den geringen performancevorteil zu rechtfertigen. da du die raptor aber schon hast, würd ich sie weiterverwenden
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Hm, ok, danke.
Dachte mir schon, dass ich lieber gleich über eine SSD nachdenken sollte, aber die sehe ich dann eher aus Ausbaustufe, da ich momentan nicht soviel ausgeben will. Also dann die Raptor weiterverwenden und irgendwann durch eine SSD ersetzen. Falls ich mich doch zu einer SSD hinreißen lassen sollte, welche wäre empfehlenswert? Diese Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB? Wären allerdings verdammt teure 64GB... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
SSD für's OS??? uiuiuiuiui.......
![]() Nimm lieber eine Veloci mit 150GB und gut isses.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Werd vorerst einmal bei meiner guten, alten Raptor bleiben und vielleicht nächstes Jahr dann durch eine SSD ersetzen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|