![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Habe bei uns einen PC der fast immer beschädigte Dateien erhält wenn er von einem anderen Rechner oder aus dem Internet Daten saugt.
Am meisten fällt es bei EXE oder Archiv Files auf. Der Rechner hängt über eine Netzwerkdose an einem Switch wie auch 2 weitere Rechner bei denen aber alles problemlos klappt. Der Switch ist leider gut verbaut hinter der Garderobe, ~1/2 Tag arbeit da ran zu kommen deswegen hätte ich zuerst gerne eine Abschätzung. - kann es sein das ein Port am Switch spinnt und diese Fehler erzeugt? - könnte es am Kabel in der Wand zur Netzwerkdose liegen? - andere mögliche Ursachen?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Mainboard mit NVidia Chip mit onboard LAN?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Jep
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Es gab früher das Problem, dass mit Nforce 4 Chips und deren Netzwerk Probleme gibt.
z.B. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=234015
|
|
|
#5 |
|
Trashtroll
![]() |
Sind diese Fehler ausschließlich bei Netzwerkkopien?
Mit welcher Software kopierst du die Dateien? Internet Explorer, FTP, Share/Samba, Torrent, ...?! Mir ist es einmal passiert, dass durch ein kaputtes Dateisystem auf der HDD neue Files "durcheinander" waren. Wenn das Netzwerk selbst einen solchen defekt hat, müsste es auch temporäre Netzwerkdateien betreffen, wie Web-Sites etc. Wobei es immer sein kann, dass solche Fehler erst ab einer bestimmten Dateigröße auftreten.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Also die Daten werden entweder mit dem IE aus dem Internet geladen (http) oder über den Explorer kopiert oder es werden EXE files direkt vom freigegebenen Ordner ausgeführt.
In jedem Fall funktioniert es nur an dieser einen Maschine nicht, Festplattenüberprüfung habe ich schon gemacht, die Platten sind auch neu.
|
|
|
#7 |
|
Trashtroll
![]() |
Seagate?
|
|
|
#8 |
|
Trashtroll
![]() |
War nur ein böser Scherz ...
Sieht nach einen Fehler wie Ihn CaptainSangria bereits genannt hat aus ... Versuche mal mit einen anderen Betriebssystem (Live CD/DVD) Daten zu übertragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Switch oder das Netzwerkkabel schuld sind. Da sonst die Netzwerkverbindung selbst auch ständig spinnen würde. Alternative Erklärungen gehen dann in Richtung: -Virus -Andere defekte Hardware ... RAM, CPU, etc.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Stell doch den betroffenen PC einmal neben einen der beiden funktionierenden und verwende dessen Netzwerkkabel. Dann bauchst du/wir nicht mehr herumraetseln, obs am PC oder an der Verkabelung/Switch liegt ...
mfg ff |
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
dreh den virenschutz mal ab