![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2009
|
Hoffe, jemand kann mir hier ein paar Antworten geben.
Ich habe mir vor kurzem aus Deutschland ein entsperrtes Handy gekauft. Hier in Österreich habe ich einen Vertrag mit Telering. Auf der Hersteller-Homepage (Sony Ericsson) habe ich mir die Einstellungen für mobiles Internet und MMS für Telering auf mein Handy senden lassen. Das passt ja nun auch. Jedoch wenn ich SMS sende, habe ich dann immer die Info "Nicht im Heimatnetz". Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Experte, was Handys und Technik angeht - hauptsache ich kann telefonieren - daher meine Frage: Was bedeutet das? Heißt das mein Handy sendet aus einem deutschen Netz und ich darf mich dann über eine saftige Rechnung freuen? Oder bezieht sich das Handy darauf, dass ich im Österreichischen Netz sende und es für das "deutsche Handy" nicht das Heimatnetz ist. Hab bis jetzt nicht so die Erfahrung mit entsperrten und vor allem ausländischen Handys gemacht. Hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2009
|
Hi!
Hast Du schon bei der hotline angerufen? Die können Dir ja sagen, was verrechnet wurde - und dann hast Du die Antwort... Ich würd' mich da nicht auf "Meinungen" verlassen - sonst ärgerst Du Dich grün und blau, wenn Du dann eine hohe Rechnung erhälst ;-) tele.ring Serviceline 0800-650 650 tele.ring Roaming-Infoline 0650-762 64 64 = 0650 ROAMING |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2009
|
Ja, klar, aber mit diesen Hotlines ist das immer so eine Sache. Erst mal wartet man ewig und dann hat man häufig jemanden dran, der noch weniger Ahnung hat, als man selbst.
Dachte nur, vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen, bevor ich mich an die Hotline wende. Trotzdem Danke für die Info! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
also welches netz du hast, kannst du am display ablesen.
ein ausländisches netz bekommst du wenn, dann nur im grenzgebiet rein. also je nachdem wo du wohnst, ist dieses risiko eher gering. wenn du eine fehlermeldung bekommst, dann wird die sms auch gar nicht verschickt, da her keine kosten. und die kosten kannst du bei den meisten anbietern selber am internet abrufen. für mich klingts, als wäre beim entsperren was in die hose gegangen robert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
also ich hab schon einige dt. handy´s mit österr. sim betrieben, aber so eine meldung hab ich noch nie bekommen. kann dir nur sagen das sie nach dem entsperren alle normal funktioniert haben, auch mit den sms und mms einstellungen des neuen betereibers.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|