![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo!
Ich habe heute einen Rechner von meiner Tante bekommen, wo allerhand Treiber gefehlt haben. Es handelt sich um einen Rechner, wo alle Komponenten onBoard sind. Das Motherboard hat die Bezeichnung: Elitegroup 945GCT-M2 Ich habe auf dieser Seite http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Dow...nuID=6&LanID=4 alle Treiber gefunden, bis auf den Audio Treiber. Es gibt zwar einen Link dafür,aber der angebotene Treiber, der für Europa bestimmt ist, der verläuft ins Leere. Wenn ich den von Asien installiere, dann wird mal installiert und nach einem Neustart bekomme ich die Meldung,dass der Treiber das System nicht unterstützt. Habe dann im Internet nach IDT High Definition Audio Driver gesucht. Habe da auch vieles ausprobiert, aber leider hat auch nichts funktioniert. Dann habe ich mir Everest Ultimate raufgespielt und da steht bei Audio: Sigmatel STAC9221@Intel8280GB ICH7-High Definition Audio Controller[A-1]. Hab dann dazu auch was gefunden,wird aber wieder mit der Meldung,dass es das System nicht unterstützt, abgebrochen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich noch versuchen könnte? Verwendetes BS: WinXP Pro Schon mal vielen,vielen Dank. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Vielen Dank, hat sich erledigt.
Irgendwas hat am BS nicht gepaßt. Dauernd sind irgendwelche eigenartigen Sachen passiert. Deshalb habe ich Win XP gelöscht und mit einer anderen Version installiert und seit dem funktioniert alles wieder prima. Also auch die Soundkarte wurde mit den Treibern von der Motherboardseite wieder lauffähig. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |