![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
-------------
![]() |
hmm, und genau diese hin und wieder drucken ist imho Gift für die Druckköpfe, zumindest meine Erfahrung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
(Außerdem bezog sich das "hin und wieder" nur auf das A3-Format!) ![]()
|
|
|
|
#23 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich kann dir den hp 1510n ,bzw. 1515n empfehlen ist saubillig und gut, erfüllt halt nicht deine anforderungen.
|
|
|
#24 |
|
-------------
![]() |
hin und wieder ist für mich nur 1-2 mal in mehreren Wochen drucken, darum hätte ich Angst um die Druckköpfe
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich kann mich an einen HP DeskJet erinnern, der ca. ein Jahr unbenutzt herumstand. Als ich ihn wieder an einem Rechner installierte, hatte ich bereits einen kompletten neuen Patronensatz zur Hand (na ja, waren ja nur zwei), da ich davon ausging, dass die alten Patronen hinüber waren. Nur aus Vollständigkeitsgründen versuchte ich einen Ausdruck mit der alten Bestückung und staunte nicht schlecht, wie der Drucker loslegte, als hätte er am Abend zuvor die letzte Seite gedruckt. Demgegenüber hatten Epson-Tintenspritzer eine Zeit lang den Ruf, schon nach einer Woche Pause eine oder zwei Seiten zu brauchen, um wieder richtig "aufzutauen" (doch sorgte ihre spezielle Hochfrequenz-Drucktechnik auch dafür, dass selbst schwierige Fälle nach einigen Seiten "behoben" waren). Ein anderes wichtiges Kriterium ist die Drucktechnik. Bilden Patrone und Druckkopf eine Einheit, ist der defekte Druckkopf mit Patronentausch "repariert". Sind Druckkopf und Farbpatrone getrennt, bekommt man günstigere Austauschpatronen und senkt damit die Druckkosten, aber ein defekter Druckkopf wird teuer. Im Jahrhundertsommer 2003 stand ein Canon einmal drei Monate lang unbenützt in der Hitze, bzw. wurde nur etwas in S/W gedruckt. Danach hatten alle Farbdruckköpfe teilweise verlegte Düsen. Kein Problem, gibt es ja bei Canon als Ersatzteil - doch um welchen Preis! Ein Druckkopf sollte rund 130€ kosten (der ganze Drucker ca. 350€), was die Investition in drei Druckköpfe irgendwie nicht lohnend erscheinen ließ.... ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2009
|
Sicher 422 Dollar :P Ne aber hab den auch um über 500 Euro gesehen
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
Hier ein Beispiel für meinen Vorschlag: ein Brother HL-2460 mit Duplexeinheit und Netzwerkkarte, also ein Laserdrucker in der 1.000€-Kategorie mit nicht einmal 10.000 Seiten am Buckel wird von einem Händler mit Gewährleistung um 149.-- gebraucht angeboten. Da solche Drucker für eine Monatsleistung von wenigstens 30.000 Seiten ausgelegt sind, kann man ihn als neuwertig bezeichnen. Auf diesem Sektor sind noch echte Schnäppchen zu machen...
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|