![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Großmeister
![]() |
ja genausowas hab' ich auch gefunden ->
"Microsoft Windows 98, Windows Me, Windows 2000 and Windows XP are ACPI capable. These operating systems do not support wake from S5 state, only from standby. However, in some ACPI capable computers, the BIOS may have a setting that allows you to wake from an S5 state anyway. If there is no support for wake from S5 state in your BIOS settings, then you will be limited to wake from standby when utilizing these operating systems in ACPI computers. " http://support.intel.com/support/net.../CS-008459.htm das heißt aber, das es nicht unbedingt gehen muss, wenn das bios das nicht untersützt. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Großmeister
![]() |
ich geb's auf, jetzt hab' ich das tool vom hersteller genommen, und es funktioniert auch nicht
http://de.shuttle.com/wol.htm#einschaltenu |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
EDIT "Mainbords bis zur PCI Spezifikation 2.1 setzen ein Kabel zum anschliessen am Mainboard vorraus. Ab der Spezifikation 2.2 wird der Rechner über den PCI Bus gestarte" |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Großmeister
![]() |
Abschlussbericht:
Nachdem ich mich habe, weil es nicht auf Anhieb funktionierte, habe ich am Zielrechner noch den "Ruhezustand" Modus (S4, Suspend to disk, a.k.a. hibernate mode) aktiviert und mich sehr gefreut, dass er zumindest aus diesem Zustand aufwacht.Doch welch ein Wunder, jetzt wacht er plötzlich auch aus dem ausgeschaltetet Zustand aus, keine Ahnung warum ![]() Egal, es funktioniert . Verwenden tue ich übrigens das "wake" programm von der shuttle homepage (wake MAC_Adresse broadcast_Adresse(bei mir 192.168.0.255))Der verschachtelte Windows Remotedesktop funktioniert auch einwandfrei, inklusive sound (Remote host -> mein server -> mein client). Verschachteln muss ich deswegen, weil ich am Remotestandort nur drei ausgehende Ports zur Verfügung habe, davon aber am server schon alle 3 belegt sind. Danke noch für die vielen Tipps! ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
|
|
|
#17 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() dualboot system mit xp und 7. fahre ich vom xp runter, funktioniert wol. fahre ich von 7 in den standby, funktioniert wol. fahre ich vom 7 runter, macht der die NIC stromlos, kein wol. treibereinstellungen der NIC sind in 7 und xp die gleichen, wol ist aktiviert. ![]() woran kann es noch liegen, an dem win 7 Netzwerk treiber? |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Großmeister
![]() |
hat sich erübrigt und die antwort habe ich mir auch schon selbst gegeben
![]() |