![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
Hallo!
habe den D-Link Dl-524 Wlan Router.Funktioniert auch tadellos. Habe aber so ein Gerät vorher noch nie installiert und deswegen (noch) kein Passwort vergeben.Wollte ich jetzt nachholen und in´s Routermenü einsteigen.Wenn ich aber die IP Adresse des Routers eingebe,erscheint die Meldung:Please "Login First".Was ist damit gemeint? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Hat PopUp zum Login..
cu georg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
im allgemeinen meldet sich der router mit einer eingabemaske zum einloggen.
wenn du bis jetzt noch kein passwort vergeben hast, mußt du dich trotzdem indentifizieren. normalerweise user admin oder administrator und bei passwort nix eingeben. dann solltest ins menü kommen persönlich würde ich dir die vergabe eines passworts empfehlen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
ev. wurde vom hersteller auch ein standart-passwort vergeben ... das steht üblicherweise im handbuch
![]() eine beliebige kombination aus benutzername/passwort ist übrigens: admin/admin
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
@georgm
... und ein Popup-Blocker könnte das blockieren. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo!
der Tipp betreffend "Popup-Blocker" war´s. (von Hawi) Jetzt komme ich in´s Menü. Danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Na also, dann hurtig an´s Werk.
Bezgl. der Einstellungen solltest Du gut überlegen was wer können/dürfen soll, Infos dazu gibt´s z.B. unter Netzwerktotal , Netzadmin bzw. im Forum (Suche verwenden!). Gutes Gelingen!
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (14.09.2009 um 21:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Na ja,ganz so hurtig ging es dann doch nicht:Konnte erst heute weitermachen,und schon hat sich ein neues Problem aufgetan:
Ich habe den Router auf einem frisch installiertem System installiert. Habe jeden Schritt und jede Eingabe in die Installationsmaske notiert. Als Verschlüsselung habe ich "WPA-PSK" gewählt und bei "WPA" dann ein Passwort(?) eingegeben. Ins Internet komme ich jetzt auch ohne Probleme.Nur,als ich nocheinmal in´s Routermenü (Über die IP Adresse) einsteigen wollte,muss ich einen Benutzernamen eingeben.Bei "Passwort gebe ich das bei "WPA" geschriebene Wort ein.Bekomme aber dann immer nur die Meldung "Falscher Benutzername"Aber einen Benutzernamen habe ich bei der Installation nirgends eingegeben.Gehe ich über Wlan von meinem Handy in´s Netz (Funktioniert auch reibungslos)erscheint der Router als "dlink" und offen dürfte das Netzwerk auch sein,weil kein Passwort abgefragt wurde.Bei geschützten Netzwerken ist immer ein Icon in Vorhängeschlossform vorangestellt.Bei meinem ist nichts,also für alle zum einloggen? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
NEIN
Kein Passwort eingeben - oder das aus dem Handbuch (wie eben zuvor). Den WPA-Key brauchen die Geräte, um kommunizieren zu können, der hat nichts mit dem Passwort zur Administration des Routers zu tun. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|