![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 10.02.2009
|
![]() Ich bilde mir ein, irgendwann einen Artikel im WCM gelesen zu haben, der den Eigenbau einer Firewall beschreibt. Weiß jemand in welcher Ausgabe dieser Artikel erschienen ist. Oder wie ich anders an den Artikel komme.
walter95 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() dazu müsste man schon ein wenig mehr wissen - linux (debian, centos,..), ipcop, endian, smoothwall, monowall, pfsense,vyatta.... da gibts jede Menge.
wenns rein um das weiterverwenden eines alten pcs als firewall geht, habe ich mit endian recht gute erfahrungen gemacht. klarerweise kommts auch immer auf die skills an, die man da schon hat - endian ist etwa recht leicht und überkomplett. wenn man hingegen lustig forschen will, sind vyatta oder aber eigenbau besser. ergo: anfänger -> ipcop, endian medium -> ois profi -> linux mit fwbuilder, vyatta |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ER will ja nur den ARTIKEL im WCM wiederfinden!
![]() Dazu bedarf es natürlich einiger Skills! ![]() 1.) Schreiben-kann er augenscheinlich! ![]() 2.) lesen-wird er auch können sonst hätt er sich kein WCM gekauft! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() IMHO gab es so einen artikel nie, mein tip: monowall.
![]() |
#5 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ARTIKEL gab es im wcm dazu schon genug, notabene debian und iptables; ipcop und monowall wurden iirc auch erwähnt.
schreiben und lesen ersetzt also nicht unbedingt eine sinnvolle definition des inhaltes - oder meinst gar doch, baron ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Ich glaube ich habe da mal was gepostet, muß so 2005 gewesen sein:
Guckst Du hier: http://www.tomshardware.com/de/inter...chte-1330.html
![]() |
#7 |
optical slave
![]() |
![]() Ich vermute er meint evtl. die WCM Linux-Box, deren Konfiguration als Serie gelaufen ist.
http://www.wcm.at/contentteller.php/...linux_box.html War finde ich ein sehr guter Abschnitt in der WCM Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 10.02.2009
|
![]() Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben. Hat mir sicher weitergeholfen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es in der WCM-Linux-Box war. Werde zunächst dort recherchieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |