![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2006
|
hi
Hab mir ein neues Notebook gekauft mit nem DDR2 6400 Ram(2gb) ,mein altes Notebook hat einen 5300 Ram, nun seh ich beim alten Notebook in CPU-Z unter SPD, dass die Max-Bandwidth PC2-6400 400mhz beträgt,heißt das jetzt ,dass ich den Ram vom Alten in den Neuen stecken kann,ohne Probleme? Ram vom alten Notebook: http://geizhals.at/a223173.html MfG Geändert von man (09.09.2009 um 17:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
normalerweise werden in diesem Fall beide Arbeitsspeicher mit der langsameren Übertragungsrate betrieben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Ausser der FSB ist so hoch das mindestens DDR2 800 Speicher gefordert wird.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
wenn derzeit ein langsamerer Arbeitsspeicher eingebaut ist, ist dies imho unwahrscheinlich
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Zitat:
Daher wäre es sehrwohl möglich das der FSB vom neuen Gerät einen DDR2-800 Speicher erforderlich macht. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2006
|
hi
Das neue Notebook hat den Prozessor: AMD Turion 64 X2 RM-74 (2x 2.2GHz / 1MB / 3.6GHz FSB) lohnt es sich den alten Ram einzubauen, also das ich dann 4GB habe, mit einem langsameren Takt, als 2Gb mit einem schnelleren |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
@auma, jop, sorry, schlecht gelesen
Im Handbuch nachlesen, ob der Arbeitsspeicher unterstützt wird
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|