![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Großmeister
![]() |
Hallo!
Wer hat so eine Karte und wem ist eigentlich schon aufgefallen, daß bei den ASUS Treibern mit den 2 stelligen Nummern kein TV-Out mehr möglich ist? Ich verwende z.zt den v14.10beta3 und im Menü Eigenschaften-Einstellungen-weitere Optionen-device selection ist TV (bei mir) grau hinterlegt und läßt sich nicht auswählen. Damit ich Videos auf den TV-Schirm bringen kann (oder auf den Rekorder) muß ich immer den v6.31 Originaltreiber installieren und das ist fad, weil der hat auch so seine Tücken. Außerdem funktioniert TV -in mit dem ASUS Digital VCR bei diesem Treiber auch nicht mehr ordentlich (Bild zittert bei schnellen Bewegungen?!?) Ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem lästig ![]() Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meiner HW? Grüße Max |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
Die gleichen Probleme habe ich auch, habe auch an ASUS-Support geschrieben, folgende Antwort kam:
a) Kabel angeschlossen und TV beim Rechnerstart eingeschaltet, sonst wird der TV nicht aktiviert. b) Menue ist jetzt im NVIDIA Menu -> "Device Selection" zu finden. Trotzdem gibt es jetzt kein Overscan mehr ! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
), meinen die da TV-in und TV-out anschließen ?Mit kein overscan meints Du sicher, daß das Bild nicht den ganzen TV-Bildschrim ausfüllt sondern nur 80%. Bei ELSA funktioniert das besser. Funktioniert jetzt TV-out bei dir überhaupt? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich weiss nicht, ob es euch hilft, aber bei meiner 7100er funktioniert der TV-Out mit dem Asus 12.90-Treiber unter Win2000.
Unter Twin-View auf Clone geklickt und die TV-Ausgabe hat funktioniert. Vielleicht liegt's nicht am Treiber?
|
|
|
#5 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht muss man echt einen Fernseher anstecken damits funzt. Mal probiern.
|
|
|
#6 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
![]() |