![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Daß alle paar Wochen beim Herunterfahren die Meldung kommt "Update 1 von 3 - Schalten Sie nicht ab" war völlig in Ordnung. Aber seit einigen Wochen kommt das täglich und meistens dauert es 4-5 Minuten, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn ich Pech habe, gibt's vorher noch einen Neustart. Das ist doch nicht normal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nein, ist nicht normal. Vermutlich ist es immer das gleiche Update, dass jedesmal schief geht...
Auf Rückfrage beim Update umstellen. Dann kannst du dir anschauen, um welches es sich handelt und danach nach Lösungsmöglichkeiten Ausschau halten. ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() "Auf Rückfrage beim Update umstellen".
Danke! Wo und wie stellt man das um? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Das muß ich dann aber erst suchen. Bist Du sicher, daß ich so etwas hab?
Aber ich will noch kurz beschreiben, was gestern passiert ist. Beim Herunterfahren kam "Update 1 von 4" - dauerte 6 Minuten, dann erfolgte ein automatischer Neustart. Ich ging wieder auf "Herunterfahren" und er wollte wieder "1 von 4" updaten. Ich hab unerlaubterweise den Strom abgestellt, ich kann ihn doch nicht endlos weiterspielen lassen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das könntest Du zuerst testen:
Unter Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Autom. Updates und dort deaktivieren. Das Sicherheitscenter findest Du unter Start/Einstellungen/Verwaltung/Dienste, dort kannst Du div. Einstellungen vornehmen.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @Christoph
Bewährt wie immer. Man muß mich bei der Hand nehmen und genau sagen, "wo's lang geht".! Aktiviert war "Automatisch (empfohlen)", jetzt hab ich es geändert auf "Benachrichtigung, aber nicht automatisch herunterladeen". Was ich aber dann mit der Benachrichtigung anfang, weiß ich noch nicht. Unter "Updates anzeigen" findet sich i.A. in früheren Jahren eines im Monat oder alle 2 Monate., im Juni 09 4, im Juli 3, dann am 13.8. 9, am 23.8. "Windows imaging Component", am 26.8. 3 Mal "Hotfix für Windows XP" und 2 Mal "Update für Windows XP", am 3.9. "Update für Windows XP". Von "1 von 4", die ich gestern ganz durchlaufen ließ, aber nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Was meinst Du mit?
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ich meinte damit, daß ich es zugelassen habe, daß dieses Update 1-4 ausgeführt wurde bis zum Abschalten. Es hat mich aber gewundert, daß das nicht in der durchgeschauten Liste der Updates ist.
Obwohl ich gestern die Automatik deaktiviert habe, kam beim Herunterfahren "Update 1 von 2 wird installiert. Schalten Sie nicht aus...." Dies dauerte geschätzte 10 Minuten. Zum Glück schaltete er dann wenigstens ohne Neustart aus. Heute habe ich die Update-Liste überprüft und da ist dieses Update drin: Hotfix für Windows XP (KB961118) install. am 5.9. Liebe Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]()
![]() |