![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.08.2009
Alter: 38
Beiträge: 7
|
![]() das mit best effort war mir vorher klar. Erstens steht auf der aon Seite nicht, dass aon TV die Bandbreite beeinflusst. Der gleichen kommt auch im ganzen Bestellvorgang nicht vor und auch nicht irgendwo unten beim Kleingedruckten. irgendwo steht es sicher, nur wie weit versteckt ist halt die Frage
Wir sind fix auf 4 Mbit beschränkt, also selbst wenn sie Kapazitäten frei hätten würden die technisch möglichen 8 Mbit nicht gehen und mittlerweile weiß ich soviel (noch mal angerufen) das wenn wir die zweite Tv Box haben sie uns auf 8 Mbit raufschrauben (wird erst in 2 Monaten angeschafft weils mitn 2 TV noch dauert) Das Paradoxe daran ist. aon TV und Breitband Duo sind eigenständige Angebote (man braucht zwar für aonTV einen TA Anschluss muss aber nicht unbedingt internet sein reicht auch normal Festnetz -auch sehr komisch dem Internetuser schränkens sein Internet ein, der Festnetz Kunde -gut für ihn- hat keine Einschränkungen) und man macht die vollständige Funktion des einen Produktes davon abhängig in wie weit du ein anderes nutzt. Hätte ich kein aonTV würde die Bandbreite wahrscheinlich bei 1 Mbit liegen (jetzt nur ne Vermutung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
|
![]() Wenn laut Messung 13Mbit gehen, dann ruf den Entstördienst an, sga er soll deine Leitung prüfen schildere ihm, dass dein Modem keine höhere Geschwindigkeit bekommt, obwohl es gemessen wurde.
Ansonsten -> Modemtausch ... Aja, Modem nie ausschalten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|