![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Hab mir vor kurzem eine BFree Breitband Simkarte mit 1 Gb geholt und gestern erst in den Noti gesteckt. Alles Top und losgesurft... Tja keine Seite wird gefunden, nach ca 1 Minute werde ich immer auf die www.a1.net/bfree/breitband Seite umgeleitet. Dort steht Guthaben 0.- Euro Aber Datenguthaben 1.5 Gb (Sommeraktion +500mb) Mail und andere Dienste gehen nicht bzw Skype geht nur ganz kurz, dann wieder offline. Sobald ich online gehe ist die Karte doch aktiviert oder ?? Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() üblicherweise muß man wertkarten erst aktivieren, da erst ab diesem zeitpunkt der verbrauchszeitraum gerechnet werden kann ...
das sollte aber im beiliegenden info-material genau erklärt sein ... ansonsten die hotline quälen ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Frage mich nur, warum man sich das teure Bfree holt? Hau weg das Ding und schnapp dir BOB Breitband.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Servus Guter Tipp, Bob sollte ja im Netz von A1 funktionieren, das ist Bedingung. Und wie aktiviere ich diese Wertkarte ?? Vor einem Jahr hab ich schon mal eine SIM Karte für Breitband gekauft und musste dort nichts aktivieren ?? naja löchere ich halt die Hotline am Abend Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Kein Witz ! Werd euch mal eine Zelleninfo zeigen Gruss Tom ps. Bob ist gut, guck ich mir an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Gehe auf
http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandinfo Dann findest du unter Aktivierung und Aufladung: Der Weg zur Freiheit ist ganz einfach:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Problem behoben !
Ich hatte im Notebook eine andere Prepaidkarte länger im Einsatz und im SMS Manger der Verbindungssoftware steckten noch ein paar nicht gesendete SMS drinnen. Beim 1. Betrieb mit der A1 Karte gingen die raus und hatten das mini Guthaben wo nötig ist (mindestens 1 Cent) verbraucht ![]() Die freundliche Hotline hat mir den Cent geschenkt ![]() Jetzt tuts ! Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Mal eine Frage Tom, ich habe ebenfalls B-Free, und erhalte oft eine stark unterschiedliche Signal-Stärken angezeigt, (links unten), manchmal ist sie auf 16% manchmal auf 70, also eine doch große Differenz, wie ist das bei dir, und lebst du wenn ich fragen darf? Auf welche Download-Geschindigkeiten kommst du so im Schnitt?
Danke, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Sorry für die späte Antwort, hab deine Frage grad erst gelesen. Ich lebe in Vorarlberg, Nähe Bludenz und somit richtig im Gebirge mit all den topografischen Feinheiten im Bereich Hochfrequenz. Netze haben wir alle hier, nur hat A1 meist den Vorteil ganz am Anfang viele Masterl aufgestellt zu haben. Als dann die anderen nachzogen (Connect Austria, Max usw... ) gabs schon die Gegenwehr der HF Gegner. So sind deren Netze meist nur in Ballungsgebieten gleich, im Gelände gibts grosse Unterschiede. In meiner Nöhe gibts ein Tal (nenzingerhimmel) wo es NUR A1 gibt und nichts anderes. Zum Signal, ich betreibe bzw betreue ein paar Internet Außenstationen mit UMTS Router und wundere mich über die "Logik" der Netze. Hab ich zm UMTS und das ist auf einmal zu schwach so gibts nur mehr GPRS obwohl die Hardware EDGE könnte. Befinde ich mich aber in einem Gebiet ohne UMTS mit nur EDGE so bleibts beim EDGE ?? Naja vielleicht liesst hier ein HFMobilkomtechniker mit und kann uns das mal erklären. Generell kann ich zu den Netzschwankungen nur sagen das laut einer Quelle von so einem Techniker bei Mobilfunkzellen Gespräche PRI 1 haben, Datenverbindungen haben PRI 2 und können im Extremfall gedrosselt bzw gekappt werden. Dieser Effekt kann man im EDGE Netz ja noch glauben, dort sind die Quassler und Surfer im gleichen Frequenzband. Bei UMTS sind die Surfer aber im spezielen 2.1 Ghz Band und haben so nichts mit Quassler zu tun. Trotzem schwankts ? Möglicherweise durch andere Surfer und der Stärkere siegt ![]() Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |