![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man ein Laufwerk entfernt, bevor man es abdreht(abzieht).
|
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
...
|
|
|
#14 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
eine davon ist eben die, daß da ein cache arbeitet, der erst bei der abmeldung alle daten endgültig auf den datenträger speichert (so wie's bei USB-sticks per default der fall ist) und der andere schreibt eben gleich auf den datenträger (so ists bei USB-HDs per default eingestellt). Zitat:
@franz: irgendwie erkennt winXP (zumindest ist mir das schon öfter aufgefallen), ob das angeschlossene gerät ein flashspeicher oder eine HD ist. diese einstellung lässt sich im nachhinein vom benutzer manuell ändern. siehe gerätemanager->datenträger-><bezeichnung des flashspeichers>->eigenschaften->datenträgereigenschaften->schreibcache aktiviert (so ists zumindest unter win2k, ich hab jetzt grad kein winxp bei der hand).
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (28.08.2009 um 18:03 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
In meinem Beispiel dürfte Win aber keinen Unterschied beim Datenträger bemerkt haben. Warum bringt es diese Meldung bei einer Festplatte wo nichts geschrieben wurde?
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() in so einem fall zieh ich das gerät meistens beinhart ab und lebe mit dem möglichen datenverlust (hab auf die weise aber noch nie was verloren).
|
|
|
|
#17 |
|
Stammgast
![]() |
Man kann den Zündschlüssel umdrehen oder die Kupplung schnell kommen lassen. Wenn man den Motor abstellen will.
Aber du hast recht. Bei XP drehe ich manchmal den Zündschlüssel zurück, und der Motor läuft weiter. Dann geht es natürlich nicht anders als die Kupplung schnell kommen lassen.
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Da BoJo
![]() |
Wurde schon öfters angegeben
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html Sind recht interesante infos über usb-Sticks/laufwerke und deren unterschide in den betriebssystemen solte eigentlich schon in den Favoriten sein ![]()
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ein ähnliches problem gibts ja unter windows auch mit dateien, die sich nicht löschen lassen, weil angeblich noch ein zugriff darauf stattfindet, den man aber beim besten willen nicht ausfindig machen kann. in so einem fall helfen dann oft programme wie copylock.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|