WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2001, 20:13   #1
Steffen Ehrt
Newbie

Standard Fly2 und so

Ich überlege nun schon eine Weile hin und her, ob ich mir das Teil zulegen soll.
Im Allgemeinen ist die Fangemeinde nicht voll überschwenglicher Freude. Es gibt wieder eine Patchorgie, die Abwärtskompatibilität soll auch nicht gewährleistet sein etc.
Und am meisten unsicher machen mich die Hardwareanforderungen. Momentan läuft hier ein Athlon 600, Gforce2 MX400, 384MB RAM. Gibt Fly2 sich damit zufrieden oder darf ich in die Röhre schauen?

Anderes Thema: Gibt es andere Bezugsquellen für die B777 von Precision Manuals? In Ermangelung einer Kreditkarte kann ich mir das Teil leider nicht saugen. :-(

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Steffen
Steffen Ehrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 21:24   #2
Skydiver
Jr. Member

Reden

Hallo,Steffen

versuch´es doch mal,den Fly!2K zu bekommen,das ist auch kein schlechtes Teil,ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden,allerdings muß man sich auch dafür verschiedene Patches und Addons besorgen,die man aber alle bei www.avsim.com gratis erhält.Die PMDG-Serie habeich mirzum Bleistift bei SATURN gekauft,evtll.auch im MEDIA-Markt.
Versuch´s mal damit und laß es mich gegebenenfalls wissen,was daraus geworden ist.

Viele Grüße

Skydiver Peter
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 21:28   #3
Steffen Ehrt
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Skydiver
versuch´es doch mal,den Fly!2K zu bekommen,das ist auch kein
Ich habe den ersten Fly! hier mit allen Patches, sowie den div. Add-Ons. Auch die 757/767 habe ich hier, die gab es ja als Box bei Aerosoft.
Läuft soweit alles richtig rund. Kein Ruckeln und nix.
Zitat:
Die PMDG-Serie habeich mirzum Bleistift bei SATURN gekauft,evtll.auch im MEDIA-Markt.
Wie gesagt, bei Aerosoft gibt es die auch aber nur die 757/767. Mit der 777 sieht es da eher schlecht aus oder meintest Du, daß genau die beim MediaMarkt rumliegt?

Steffen
Steffen Ehrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 21:42   #4
Simeon S
Inventar

Böse

Im Moment bin ich wieder mal so drauf, daß ich sagen würde: Laß es. Trotz der Patchorgie ist Fly!2 eine Ansammlung von Bugs deren gleichen man suchen kann. Man spürt ständig, daß man es mit einer nur halbfertigen Version zu tun hat. Im Gegensatz zu Fly!1 rührt TRI momentan auch keinen Finger mehr, was aber dringend notwendig wäre.

Gerade was die Entwicklung von Add-Ons betrifft, bringt mich das Teil immer wieder auf die Palme. Wollte ich letztens für mein Adventure eine Situation speichern - klappt dies nicht, denn die Wettereinstellungen sind zwar in der Umwelt da, aber in keinem Menu. Nach speichern einer Situation springt der Heli nicht mehr an.

Gerade wollte ich, motiviert durch die obige Diskussion, das Bodenbild meiner Hongkong-Szenerie importieren. Der Import fängt an und nach dem ersten Schritt befinde ich mich mit einer Access-Violation auf dem Desktop. Die gleiche Scheiße (tut mir leid, aber muß mal sein) hatte ich schon mal. Nachdem ich Fly!II dann neu installiert hatte (sprich ohne Addons), ging der Import. Nun geht er wieder nicht. Es kann doch nicht normal sein, daß ein paar lumpige Add-ons (nicht mal SDK dlls) dem Editor einen schweren Ausnahmefehler einbringen. So ist das jedesmal - ähnliche Bugs gibts beim 3DModell Import und beim Absetzten der Modelle in Fly!. Somit wird jegliche Motivation gleich wieder zerstört.

Ich glaube deswegen braucht sich TRI auch nicht zu wundern, daß es neben PMDG keine weiteren kommerziellen Add-On Entwickler gibt. Z.B. wurde Jak Fearon letztens gefragt, ob es denn Sky!2 geben wird, von dem auch schon Screenshots existierten. Doch leider verneinte er dies, weil Fly!II zwei Bugs hat, die dieses Add On stark beeinträchtigen würden - der Horizont Bug und daß Wolken niemals richtig weiß sein können. Und da dies nicht möglich ist und HowInTheWorld Produkte doch einen gewissen Qualitätsstandart haben sollen, wurde Sky!2 gecancelt.

Alles traurig, aber wahr.

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 22:09   #5
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Ich schliesse mich Simeon an. Vor ein paar Tagen ist mein neuer Rechner angekommen, ein AMD 1.4 mit 512MB und GForce2 64MB. Beim FU3 und FS2000 hat sich alles sehr verbessert, absolute Fliegbarkeit bei max. Grafikeinstellung. Im FLY2 sah es auch anfangs besser aus, bis es dann im Final plötzlich dunkler wurde, und mein alter Freund, der 4fps Bug da war. Es lag übrigens nicht an der Tageszeit, es war wirklich "Er", obwohl einige nicht an "ihn" glauben.

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 22:50   #6
Skydiver
Jr. Member

Lächeln

Hey,Steffen

hier noch mal Skydiver,hab inzwischen mein für mich Brötchen backendes Weib von der Arbeit abgeholt, somit jetzt erst die Antwort,die hier für die 777 NEIN lautet.Ich doofkopp hab mir,leider, muß ichb sagen, au8ch schon den Fly! II gekauft,bin aber schon so frustriert,daß ich den wohl in die Ecke feuern werde und bei Fly!2K bleibe.Wenn ich mir so die Arbeiten von Michael,siehe Flensburg oder Kiel bei AVSIM anschaue oder auch die hochauflösende CHULTI.ZIP (such mal bei AVSIM danach),sind das vielversprechende Sachen.Für mich steht´s wohl fest,denke ich.

Na,jedenfalls noch alles Gute für Dich
und wie Üblich

Hals_und Beinbruch

Skydiver Peter
Alt 08.09.2001, 13:18   #7
Rainer2
Master

Standard

... auch mir reicht's

ich habe gestern Fly!2 von der Platte geputzt und installiere mir Fly!2K wieder. Mit all den schönen AddOns und den herrlichen Sceneries die es schon gibt.

Den FU3 habe ich auch wieder rausgeholt und stelle fest, daß er immer noch ein guter VFR-Simulator ist; und das mit eingeschränktem ATC!!!

Mit diesen beiden Sims fällt mir das Warten auf was Besseres (vielleicht sogar MSFS2002) leicht!

Schöne Grüße

Rainer

Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 15:48   #8
Rainer2
Master

Standard

... und es werden fast täglich mehr!!!

Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 23:44   #9
BernhardKastner
bitte Mailadresse prüfen!

BernhardKastner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

wenn man das obige alles so liest, dann wird es sich wohl nicht lohnen die in Kürze erhältliche Macintosh-Version zu kaufen?
BernhardKastner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2001, 10:31   #10
Skydiver
Jr. Member

Daumen runter

Hey,Bernhard,

also ,wenn Du mich fragen würdest,würde ich Dir inzwischen abraten,denn das ist im Grunde derselbe Kleister,nur in Grün,will heißen,nur für den Mac umgestrickt (die Feinheiten dafür sind mir allerdings nicht geläufig).Ich war ja auch ein Fly!(2K)-Infizierter,der wild darauf war,sich den ach so viel besseren Nachfolger zuzulegen.Ich habe mich auch von den schönen Screenshots einfangen lassen.
Mein Pech war nur,daß ich dieses Forum erst kennengelernt habe,als das Kind schon im Brunnen lag,ansonsten hätte ich Fly! II nicht gekauft,denn es waren nicht etwa nur ein paar Miesmacher und Nörgler,die hier Ihrem Unmut Luft gemacht haben,sondern etliche Leute,die ich schon durch ihre z.T.großartigen Arbeiten kenne,die bei AVSIM.COM eingestellt waren und sind und denen ich demzufolge zutraue,zu wissen,wovon sie reden.
Quintessenz daraus: spar´ entwederdas Geld oder gib es für was anderes aus.

Viele Simmergrüße

Hals_und Beinbruch

Skydiver Peter
Antwort