![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Normalerweise die router FW dass das gre protokoll zum port 1723 dazu gehört und man muss es nicht seperat freischalten. Zu der PFW kann ich dir nichts sagen eine PFW würde ich nie verwenden
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
![]() in der PFW war dann die freigabe fürs GRE protokoll übrigens genauso wenig notwendig wie im router.
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
>"... in der PFW war dann die freigabe fürs GRE protokoll übrigens genauso wenig notwendig wie im router..."
moderne router/firewalls enthalten ein pptp/gre-alg, das die weiterleitung von gre dynamisch einrichtet und auch verwaltet. deshalb sollte gre nicht manuell weitergeleitet werden. s. z.b. hier (da gehts zwar um das pptp-alg des tg 585v7, ist aber keine einschränkung, weil andere router ähnlich gestrickt sind): http://www.dieschmids.at/Fragen-zur-...ge-5.html#9030 lg zid |
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
OT
@zid, willkommen im Forum
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
danke, enjoy
![]() lg zid |