![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2009
|
![]() Hi Leute.
Hab mir ADSL von aon geholt und stehe vor einem Problem: Internet funktioniert, jedoch passiert es immer wieder ohne Vorwarnung, dass die Verbindung weg ist. Das Problem lässt sich lösen, indem ich die aon-Installations-CD einlege und die Installation starte. Der PC sucht dann das Modem erneut, und dann funktioniert es wieder. Jedoch dauert es oft nur ein paar Minuten, dann wieder dasselbe Problem. Langsam nervt das. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das lösen kann? Vielen Dank Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() welche verbindung ist weg?
-verbindung vom modem ins internet (5.tes lamperl leuchtet am modem) -dsl verbindung vom modem zum dslam im amt (4tes lamperl am modem leuchtet konstant) -verbindung vom pc zum modem (zweites lamperl leuchtet)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() du könntest dich auch über den Browser mit den Modem verbinden
klick einfach hier drauf http://10.0.0.138 und sieh im Fall des Falles nach, was das Problem ist laut Bully (sorry, war schon lange nicht mehr auf deiner Seite) die Firmware 8.6.9.0 für das Thomson einen großen Schritt zu einen stabilen Betrieb machen dazu noch eine clean.ini von Bully (bzw. zid ![]() ein paar Hinweise zum Firmwareupdate http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...-Firmware.html generell ist die Seite von Bully im Bezug zu Speedtouch sehr zu empfehlen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
@enjoy2: hab jetzt mal ein firmware-update durchgeführt, die neueste version von der aon homepage draufgespielt. schaun wie lange es hält ![]() ![]() danke für die hilfe schonmal! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Mit der AON-Konfig stehst auf dial on demand, stell dein Kastl auf AlwaysOn um, dann hast auch nach dem Zwangsdisconnect nach 8h keine Probleme. Im von enjoy (Thx) verlinkten Artikel über das "Alltagstauglich machen" steht wie das geht.
@enjoy: Hab dich eh schon vermisst. ![]() lg bully
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Genial, danke Leute.
Läuft wie geschmiert jetzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |