![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Commander Jameson
![]() |
Einen PC ohne Schraubendreher zusammenbauen? Der Test des neuen Lian Li Towers bei HT4U gibt die Antwort.
http://ht4u.net/reviews/2009/lian_li_a70f/index2.php
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Da schraub ich lieber:
![]() Mit einem angestrebten Preis von 160 Euro schlägt das Lian Li A70F doch ein etwas größeres Loch in die Geldbörse oder fahrst nach Italien Lotto spielen? ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Commander Jameson
![]() |
Für mich wäre das Gehäuse auch nichts. Aber es mag durchaus Interessenten dafür geben.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Um so viel Geld kaufe ich mir kein Produkt mit chinesischem Namen, sorry. Das muss irgendwie Englisch (keinesfalls Amerikanisch) oder Deutsch heißen bei der Kohle
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, ich habe noch ein Lian Li PC16 rumstehen, das ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mittlerweile gegenüber Produkten aus gewissen Ländern etwas kritischer eingestellt bin. Und das hat erst in zweiter Linie etwas mit der Qualität zu tun.
|
|
|
#6 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Ich finde sowas halt immer ein wenig seltsam!
Klar sind solche Lösungen nett aber wenn es sich dann im Preis niederschlägt finde ich das wieder weniger nett! Wie oft wechselt man schon die Hardware? Leute die nicht wissen wie sie einen Schraubenzieher handhaben sollen werden auch mit der Schraubenzieherlosen Version nichts anfangen weil die kaufen sich bei Hofer usw. einen Komplett-PC |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Der Preis ist hoch, aber wenn man sich das genauer anschaut, auch vollkommen gerechtfertigt. Man braucht sich nur einmal überlegen, was zwei 120mm-Lüfter und zwei 140mm-Lüfter alleine als Zubehör kosten würden. Dann gibt es noch Staubfilter und rekordverdächtig viele Platteneinschübe.
Auch die Detail-Lösungen können gefallen. Als einziger kleiner Wermuts-Tropfen fällt die Festplattenentkoppelung auf. Grundsätzlich lobenswert ist sie doch von der eher einfachen Sorte. Da erscheint mir die Lösung von Antec als entschieden besser. Schließlich dürfte es diese Gehäuse-Art ja nicht nur als Big-Tower mit gebürsteter Metallfront geben, so dass man vielleicht die inneren Qualitäten auch in etwas preisgünstigerer Außenhaut erwerben kann. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|