![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hallo
ich würde gern die mkv datei mit nero brennen um mir diese am blu ray player anzuschauen nero schreit daten dvd (iso) geh nicht da die datei größer als 2 gb ist als udf brennen aber da wird die datei nicht erkannt player findet keinen film was kann ich tun bzw was ist zu beachten thx
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Einfach eine videodatei brennen und diese dann am bluray player anschauen geht natürlich nicht. Ein DVD player spielt ja auch keine einzelnen vob dateien ab. Und eine mkv schon mal gar nicht. Der Player braucht zum abspieln des Filmes eine struktur wo alles genau beschrieben steht. Diese Struktur kannst du mit diversen tools anlegen. Ich verwende das freie gratis tool multiAVCHD Das macht alles automatisch. Alle files einfach reinziehen und das tool macht ein verzeichnis auf und speichert die komplette struktur incl. filmfiles dort hinein. Den Inhalt dieses Verzeichnisses kann man dann mit Nero bluray-udf 2,5 format brennen. Nun sollte es funken ....
PS: es kommt drauf an welche multiAVCHD Version du benutzt. Die neueren machen im Verzeichnis ev. nochmal verzeichnisse auf. Die Bluray braucht auf jedenfall den inhalt vom Avchd Verzeichnis. Geändert von Heinz333 (13.08.2009 um 13:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |