![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
-------------
![]() |
Seit kurzen habe ich mit 2 HP D330 Rechnern ein Problem, Windows XP mit SP3 bootet von der Sata-Platte nicht mehr.
beide booten nicht mehr, kurz nach dem Bios erscheint die Meldung "Attempting boot from hard drive c" oder nur ein blinkender Unterstrich mehr passiert dann aber nicht schließt man die Platte an einem anderen Rechner an, so bootet Windows davon, allerdings durch den Hardware-Wechsel nicht vollständig Bios-Update habe ich schon gemacht, Batterie auch kontrolliert, laut Messgerät soll die komplett voll sein (wundert mich aber, da die Rechner schon ein paar Jahre aktiv sind) Vermutungen von mir wären eben die Batterie, oder der Sata-Anschluss des Mainboards hat was, konstruktives dazu habe ich im Netz leider nicht gefunden hat noch wer einen Tipp für mich? PS: falls ich erst später antworte, bin im Urlaub und werde nur sporadisch vorbeischauen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
Nachsehen, ob die Boot-Einstellungen im Bios stimmen ...
Wenn dort alles in Ordnung ist, mit Knoppix starten und mit fdisk schauen, ob das Boot-Flag an der richtigen Partition gesetzt ist. Wobei ich eher einen Fehler im Bios vermute.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
beides kontrolliert, sollten stimmen, bzw. ist mir kein Fehler aufgefallen/bekannt
und es wurde (laut den Benutzern) nichts geändert, die Rechner sind ja gelaufen bzw. wie beschrieben, bootet die Platte ja auf einen anderen Rechner, darum sollte Boot-Flag nicht der Fehler sein (hab es auch mit Ranish kontrolliert) wenn der Fehler so einfach wäre ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Trashtroll
![]() |
Von anderen Medien startet der Rechner?
Nur die sata hdd mag er nicht?! Ist ein Fehler, bei dem auch ich mit dem Latein am ende bin ... am SATA Controller kann es nicht liegen da die Platte unter Linux angezeigt und mit fdisk ansprechbar ist ... Könnte noch sein: - seagate platten mit firmwarefehler - sata1 Controller und Platten sind auf sata2 gestellt Mehr fällt mir nicht ein.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|