![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Bei meinem 2.Computer mit Vista besteht in der Anzeige von Partition C: (Boot) eine Riesendifferenz:
Es wird eine Belegung von 113 GB von Ordner "Computer", Paragon Partition Manager, Datenträgerverwaltung, Tree Size beim Ausdruck von C: angeführt. Explorer und Treesize (bei der detaillierten Angabe) zeigen aber nur 29 GB !! Die 29 GB sind realistisch, denn ich habe keine Ahnung, woher die 113 GB kommen sollen ? Bei Ordneroptionen sind alle "Dateien einblenden" eingestellt. Prüfung der Struktur der Festplatte ergab keine Fehler. Bei anderen Funktionen (z.B. Internet) funktioniert alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hmm, da meine Glaskugel erst bestellt ist, kann ich dir mit den wenigen Infos nicht weiterhelfen
wie groß sollte den die Platte sein, bzw. was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @enjoy
es geht nicht um die Gesamtplatte, sondern nur um die Partition C: (Boot) Gesamtplatte 640GB, davon 311GB Partition C: (Boot), D ![]() Und es geht NICHT um die Grösse der Partition C: sondern um den INHALT an Daten, der wie ich genau angeführt habe, von den verschiedenen Programmmöglichkeiten ganz different beschrieben wird. Angeblich 113GB belegt, aber Tree3Size und Explorer zeigen nur 29GB detalliert an ? Es können doch nicht 83GB geheimnisvolle "versteckte" Daten drauf sein ?????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Der übliche Verdächtigte: Auslagerungsdatei?
![]() Edith: Installiere den Eraser und sage "erase unused space". Somit sollte alles "Nichtbelegte" weg sein. Versteckte Systemdateien kennt der aber, keine Sorge http://eraser.heidi.ie/ Geändert von Boot (08.08.2009 um 18:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Eine Auslagerungsdatei von 84GB? Kommt mir etwas groß vor. Abgesehen davon läßt sich das ja leicht kontrollieren.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() War das erste was ich kontrollieren würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @garfield Auslagerungsdatei....... wie kontrollieren ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wieviel Prozent der Partition ist für die Systemwiederherstellung reserviert?
![]()
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Realist,
hast Du im Explorer schon den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht deaktiviert (kein Hakerl) und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert? Dann siehst Du alle Dateien. Sonst verwende mal SequoiaView, sieht zwar seltsam aus, zeigt aber Daten nach Größe.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ich danke für die vielen Anregungen und möchte einige beantworten:
Auslagerungsdatei beträgt bis 3369 MB also keine Ursache für die riesige Differenz. Alle Dateien, auch Systemdateien anzeigen ergab keine Änderungen. Thema Wiederherstellungspunkte: Hier fand ich beim Stöbern gerade im Prog. Paragon Partition Manager - Festplattenansicht - Eigenschaften, wo der Inhalt von C. aufgegliedert wird eine interessante Eintragung: System Restore mit ca. 50 Zeilen, fast alle mit über 1 GB, also insgesamt sicher über 50 GB. Alle ohne Text, eine lange Zahlenreihe, z.B. geschweifte Klammer a956071-5607..... usw. Vielleicht ist das der Grund! Werde der Sache nachgehen. Ansscheinend erkennt der Explorer und TreeSize diese Dateien nicht, |
![]() |
![]() |
![]() |