![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
folgendes Problem: das Mandrake 8.0 (8.1 detto) lasst sich net ordentlich aufsetzen bei mir. Und zwar stellt es die Installationsroutine beim Konfigurieren der Grafikkarte auf. Nachdem die Auflösung ausgewählt wird, kommt nicht das Testbild, sondern es bleibt schwarz und nachher kommt "Default-Font nicht gefunden" oder so ähnlich. Kommt wie gesagt sowohl bei 8.0, als auch der 8.1 Beta (die 7.2er ging bei mir einwandfrei). Die GraKa ist eine GeForce 2MX (VIA KT133A Board). Kann mir jemand von Euch helfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Freund von mir hat die Asus 7100 (Geforce 2 MX) unter Mandrake laufen, kein Problem hier. Darum nur eine Vermutung: Hast du bei der Installatoin vielleicht Pakete wie xfonts-100dpi oder 75dpi nicht angewählt? Sonst kommt mir das mit den Fonts wegen X sehr komisch vor.... Sorry I can´t help more, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
wie hast du die installation durchgeführt? im empfohlen oder im expertenmodus? hast du wirklich xfree 4.x installiert?
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo cybatiga!
Führe die Installation immer im "Expertenmodus" durch, der ist nicht schwerer, nur ausführlicher. Und ja, ich habe XFree86 4.0.3 installiert (noch ohne die closed source Treiber von NVidia). HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
das galub ich dir ja steve!
aber wie istr es mit bagitol1860? ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo!
UUUPPS, sorry! Hab gedacht da schreibt derjenige mit dem Problem, hab gedacht er möchte Details zu meinem Vorgehen! Verzeihung. Ciao, Steve
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
kein problem, kann ja vorkommen!
würd nur gern wissen was batigol1860 jetzt wirklich angestellt hat! ich hab die probs ja meist mir rpmdrake! so sehr ich mandrake liebe, aber das teil is wirklich buggy... ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Danke für Eure Hilfe, allerdings bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich hab es auch mit dem Expertenmodus probiert und alle Installationspakete durchgeschaut, aber irgenwie klappt es noch immer nicht. Bin halt leider kein Linux-Guru ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hallo batigol1860!
Jeder hat mal so angefangen, es ist noch kein Guru vom Himmel gefallen !Ad Problem: Hat es sich verändert oder bleibt es weiterhin einfach schwarz? Hast du es schon mit einem anderen OS probiert? Ist ein HW-Problem auszuschliessen? Probieren wir es einfach weiter! Ciao, Steve
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
was is wenn du beim monitor custom auswählst und die vertikale und horizontale frequenz nach der bedienunganleitung des monitors auswählst? bei mir z.b. 30-85 und 50-150 hz! vielleicht liegt es ja am monitor? das mit den fonts is allerdings seltsam... die graka sollte mit xfree 4.x jedenfalls funzen... hmmm...
bezüglich der gurus muss ich mich steve anschließen... nur nicht aufgeben... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|