WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 09:12   #1
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard Wo findet man gute Website-Templates?

Hallo,

ich suche gratis Websites-Templates, um für mich eine persönliche Website zu machen. Die soll grafisch recht ansprechend, aber nicht überladen sein.
Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber bisher nichts ansprechendes gefunden. Bitte um hilfreiche Urls oder Tipps.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 09:45   #2
oitt
Gesperrt

Standard

Such dir am besten ein OpenSource CMS aus mit guten und auswahlrecihen Templates.
Joomla ist vl nicht ganz das Wahre da, nur als Anmerkung, aber schließe es nicht ganz aus.

Oder du machst deine private Seite wie ich, einfarbig mit schönem Logo....schlicht...HTML pur

Siehe Signatur (cf = joomla / strigl.net = HTML, selfmade)
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:19   #3
Josef_E
Veteran

Standard

Wenn Du in Google als Suchbegriff "Homepage Templates" eingibst, könntest Du auch fündig werden.

Gruss Josef.
Josef_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:33   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich nehme an, es soll freeware sein

PHP-Nuke und PHP-Fusion bieten recht viel.
Alt 01.08.2009, 10:53   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Was soll deine website "können"? Nur ein bisschen Text und eine Handvoll Bilder? Oder willst du doch mehr präsentieren und laufend ergänzen. Vielleicht auch bloggen oder eine Bildergalerie einbinden, usw.?

Wenn es mehr als eine statische Homepage werden soll, würde ich eher gleich zu einem CMS raten, Contentteller zb. oder Wordpress (eigentlich zum Bloggen, kann aber mittlerweile mehr als so manches CMS).

btw. ein Template ersetzt nicht html-Kenntnisse, wenn man seine Seite nicht ordentlich strukturiert und nach html-Standard macht, wird man irgendwann verzweifeln, weil alles durcheinander ist - Änderungen werden dann mühsam bis unmöglich...
Alt 01.08.2009, 11:05   #6
oitt
Gesperrt

Standard

wenn das eine anspielung auf meine gelungene seite war, nehm ich dir dein bier weg!
Alt 01.08.2009, 11:10   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Sry, war nicht auf deine hompage bezogen (und auch nicht auf die vom Topic starter) - sondern ganz allgemein. Ich kenn genügend Fälle, wo die Leute vorgefertigte Templates, Word-html Seiten Frontpage und sonstiges html-Schnipsel zusammenmischen...versuch dann mal rauszufinden, warum irgendetwas nicht wie gewünscht angezeigt wird - da kannst nur von vorne anfangen.

Gegen deine hompage hab ich nichts einzuwenden, also her mit meinem Bier

Geändert von holzi (01.08.2009 um 11:19 Uhr).
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 11:19   #8
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Ich habe schon vorher eifrig gegooglet. Es wird eine Fülle angeboten, wobei sehr vieles mir nicht zu gesagt hat oder technisch nicht mehr State of Art ist. Mittlerweile habe ich eine Website gefunden, die ansprechende Vorlagen hat.

Ich bin leider nicht so kreativ, dass ich die Farben aufeinander optimal abstimmen kann, deshalb brauche ich da ein wenig Inspiration. Wie ich sehe hat sich in den letzten Jahren auch in Sachen CSS sehr viel getan.

Jetzt suche ich noch lizenzfreie Fotos. Ich hab schon ein paar gefunden und dann geht es ans Werk.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Alt 01.08.2009, 11:51   #9
oitt
Gesperrt

Standard

ich habe gerade ein agora forum style problem...naja wird sich die nächsten tage wohl geben
selbst machen ist auch nicht mein ding meist.

mahlzeit!
Alt 01.08.2009, 12:23   #10
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

@Holzi:
Die Website soll eigentlich nur so eine Art elektronische Visitenkarte sein. Nicht mehr und nicht weniger, daher reicht mir HTML, CSS und ein wenig Javascript. Nachdem ich kein Grafiker bzw. (Web-)Designer bin, tu ich mir mit dem Umsetzen ein bisserl schwer. Vorallem was ein stimmiges Design und eine dazu passende Farbauswahl betrifft.

@J@ck:
PHP-Fusion und PHP-Nuke benötigen offensichtlich PHP und eine Datenbank (MySQL) und PHP-Nuke scheint auch einige Secruity-Probleme zu habe, daher kommt es für ich nicht in Frage. Zumal mein Provider keine Datenbank in diesem Paket hat.

------------------
------------------
Antwort