![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe gestern 3 Data Fair bei meinem Stand-Rechner installiert, die Installation ging ohne Probleme über die Bühne, nach dem Hochfahren, sollte man das USB-Modem/3-Data Stick (Huawei € 170) an den USB Port anschließen, was ich auch tat. Er installierte zuerst Treiber, danach konnte man am Arbeitsplatz auf auf "3 Data-Manger" klicken, worauf man sich durch ein sich öffnendes Fenster durch den Rest der Installation geklickt hat. Im Schlussfenster stand, dass ich nun das Modem per USB anschließen konnte, nur war das natürlich schon dran, sonst hätte ich ja den 3 Manger gar nicht installieren können. Na jedenfalls schien alles zu passen, nach klick auf den installierten 3 Manger kommt das Verbindungsfenster, er hat initalisiert, Netz gesucht, bis man auf "Verbinden" klicken konnte, konnte man auch, es stand "verunden" da, über PCMCIA/USB auch das richtige Modem, das E 170 stand da und die Online-Zeit lief. Nur bei Eingabe einer URL egal ob drei.at oder eine andere, fand kein Seitenaufbau statt, mit der üblichen Fehlermeldung sowol beim FireFox, oder den bei mir älteren IE, ich verwende WinXP SP2... Gestern beim Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass ich freigeschaltet werden müsste, was er tat, und meinte es geht meist nach 2-3 Stunden, sicher aber innerhalb 24 Stunden, die jetzt schon um sind, jetzt frage ich wo das Problem liegt, wisst ihr es? Vor 2 Wochen hatte ich übrigens mal ein Internet-to-go USB Modem von Drei angesteckt, und auch einen 3 Manager dafür installiert, habe aber vorher alles deinstalliert und entfernt, das nur nebenbei, weil ich bei meinen unzähligen Installationsversuchen 2 DFÜ Verbindungen in den Neztwerkeinstellungen angezeigt bekomme, ein "3 G Connection Modem" und ein "Mein 3Data-Manger", wobei das letztere, das Richtige, erst bei Klick auf "Verbinden" angezeigt wird, beim Ersten mal verbinden meine ich. Tja, auch das Löschen der anderen DFÜ-Verbindung bringt nichts, im Gerätemanger habe ich unter Modems den Eintrag "Huawei Mobile Connect 3 G Modem", bei dem man, bei Klick auf Diagnose in den erweiterten Einstellungen einen Rückmeldung bekommt, das Gerät ist auch betriebsbereit. Komisch ist noch, dass unter "COM+LPT-Anschlüsse" auch immer ein Eintrag "Huawei Connect - 3G PC UI Interface Com 7" mitinstalliert wird, weiß ich nicht ob das so gehört, dachte es sollte nur unter "Modems" einen Eintrag geben. So, das sind die Fakten, ich habe sogar einen System-Wiederherstellungspunkt von vor 3 Wochen genommen, um ev. Einträge des anderen Internet-to-go Modems vom Drei zu löschen, aber es bleibt dabei, die Verbindung steht, alles passt, habe vier/fünf von sechs Verbindungs-Stricherl bei HSDPA/HSUPA, nur findet kein Downlaod der Seiten bzw. URL's statt, gar nichts, wo könnte das Problem liegen, was könnte ich probieren? Ach ja, ich habe auch vor der Installation, weil ich das im Netz gelesen hatte, die Windows-Firewall deaktviert und bei meinem Anti-Virus Progamm "Avast"den Zugriffsschutz beendet, hat auch nichts gebracht. Vielen Dank schon mal! Schöne Grüße, Roman. Geändert von Perseus (30.07.2009 um 23:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Bin mir nicht sicher, aber glaub, dass es da ein Problem mit dem DNS-Server gibt.
Gib mal in der cmd ping www.google.at und danach ping 209.85.229.105. oder du schaust gleich in den Netzwerkeinstellunge, ob ev. noch ein falscher DNS-Server eingestellt ist.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Danke mal für's mit dem Problem beschäftigen und die Antwort, das Problem ist gelöst, sie haben mir heute mitgeteilt, dass mein Anschluss gesperrt war. Das Paket hat 3 Wochen zu mir benötigt, da habe ich zwischenzeitlich nachgefragt wo es bleibt, und sie haben wohl angenommen, dass es jemand Unbefugter an sich genommen hatte, und vorsichtshalber gesperrt, das aber schon vor 2 Wochen, das Paket kam vorgestern, und da haben sie mir auch nichts von der Sperre an der Hotline mitgeteilt, nur dass ich freigeschalten werden. Na ja, jedenfalls passt der Speed soweit ich das kurz beurteilen konnte, danke nochmal! Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |